Brokkolisuppe Rezept mit Frischkäse

Dass ich ein Faible für Suppen in aussergewöhnlichen Farben habe, dürfte seit der Rotkohlsuppe aufgefallen sein. Die hellgrüne Brokkoli-Suppe sieht aber nicht nur spektakulär aus, sie schmeckt tatsächlich auch so! Durch den Frischkäse wird sie extra cremig und trotzdem weniger fett als eine dicke Sahnesuppe. Probiert also unbedingt das gelingsichere Brokkolisuppe Rezept mit Frischkäse aus, das ideal für den Herbst und den Winter ist. Wer möchte macht sich selbst dazu noch krosse Dinkelcroutons oder dipt frisches Brot in die heiße Suppe.

Brokkolisuppe Rezept mit Frischkäse

Brokkolisuppe Rezept mit Frischkäse

Einkaufszettel für 2 Portionen Brokkolisuppe:

Für das Brokkoli Suppe Rezept mit Frischkäse benötigt man:

1 Knoblauchzehe
1 Gemüsezwiebel
1 Brokkolikopf
300 g Frischkäse light
1 EL Sonnenblumenöl
1 L Gemüsebrühe
Muskat
Salz
Pfeffer

Dazu passt beispielsweise frisches Brot.

Benötigte Küchenutensilien:
Großer Topf, Pürierstab

Brokkolisuppe Rezept mit Frischkäse

Brokkolisuppe Rezept mit Frischkäse:

  • 1 Knoblauchzehe und 1 Gemüsezwiebel klein schneiden und währenddessen in einem großen Topf das Sonnenblumenöl erhitzen.
  • Dann den Knoblauch und Zwiebel kurz im heißen Öl anbräunen.
  • Brokkoliröschen vom Strunk trennen und diese ebenfalls in den Topf geben und ebenfalls kurz anbraten.
  • Mit 1 L Gemüsebrühe aufgießen und köcheln lassen, bis der Brokkoli weich ist.
  • Anschließend 300 g Frischkäse zugeben, gut unterrühren und weitere 5 Minuten auf niedriger Flamme köcheln lassen.
  • Topf vom Herd nehmen und mit dem Pürierstab den Inhalt zu einer Suppe verarbeiten.
  • Mit Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Zur Brokkoli-Suppe schmeckt Dinkelbrot hervorragend. Wer möchte kann das Brot auch in Würfel schneiden und in einer Pfanne krosse Dinkel-Croutons herstellen.
Brokkolisuppe Rezept mit Frischkäse

Guten Appetit!

Mehr Suppen Rezepte für alle Jahreszeiten und Gelegenheiten findet ihr natürlich hier auf dem Blog:

KürbissuppeZwiebelsuppeGrüne SuppeRotkohlsuppe

Brokkolisuppe Rezept mit Frischkäse

Was ist eure liebste Wintersuppe?

Brokkolisuppe Rezept mit Frischkäse

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Das bedeutet, dass wir drei eine kleine Provision enthalten können, wenn ihr über den Link etwas kauft. Der Preis ändert sich für euch natürlich nicht.

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.