Joghurtbombe Dessert

Ihr sucht ein perfektes Partymitbringsel, in das man ca. 3 Minuten Arbeitszeit stecken muss und noch dazu sehr wenige Zutaten benötigt, die man vermutlich sowieso schon im Haus hat? Meine Lösung dazu ist die Joghurtbombe! Dass dieses Dessert mit seiner feinen Mischung aus Süße und Säure auch noch fantastisch schmeckt, muss ich vermutlich gar nicht mehr erwähnen.

Joghurtbombe

joghurtbombe dessert

Einkaufsliste für die Joghurtbombe:

500 g Naturjoghurt (250 kcal)
120 g Zucker (486 kcal)
1 Packung Vanillezucker (39 kcal)
400 ml Sahne (1168 kcal)
500 g Rote Grütze (505 kcal) oder frische Früchte

Gesamtkalorienzahl ca. 2 448 kcal

Benötigte Küchenutensilien:
Rührschüssel, hohes Standgefäß, Sieb, Küchentuch, Schneebesen

joghurtbombe dessert

Zubereitung der Joghurtbombe:

  • In einer Schüssel 500 g Naturjoghurt mit 120 g Zucker und 1 Packung Vanillezucker mit dem Löffel verrühren.
  • In einem hohen Standgefäß die 400 ml Sahne mit einem Schneebesen steif schlagen.
  • Anschließend die Sahne dem Joghurt in der Schüssel unterheben.
  • In ein Sieb gibt man ein Geschirrtuch und stellt diese Konstruktion in eine Schüssel. Auf das Geschirrtuch gießt man nun den Joghurt-Zucker-Sahne-Mix und stellt alles über die Nacht in den Kühlschrank.
  • Vor dem Servieren stürzt man die abgetropfte Joghurtmasse auf eine Platte und garniert das Joghurtbombe Dessert mit der roten Grütze oder frischen Früchten.
joghurtbombe dessert

Noch mehr Dessert-Ideen findet ihr natürlich hier auf dem Blog:

Zucchini BrowniesRosa EierlikörApfel-Marzipan-Tarte
Blondies mit Cashew

Mögt ihr eure Partymitbringsel lieber süß oder deftig? Bei mir kommt das auf den Anlass an. Es eignet sich die Joghurtbombe zum Grillen oder auch auf einem Fingerfood-Buffet, wenn man kleine Papierschälchen für die Gäste bereitstellt. Aber auch als einfacher Nachtisch zu einem mehrgängigen Menü kann dieses Dessert super gereicht werden. Wenn die komplette Masse schön aus der Form gestürzt wird, dann sind bei der Joghurtbombe Dekoration keine kreativen Grenzen!

Joghurtbombe Dessert

Dieser Post beinhaltet Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir drei eine kleine Provision bekommen, wenn du über diesen Link etwas kaufst. Der Preis ändert sich für dich natürlich nicht!

You may also like

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.