Vegan München: Siggis

Auf meiner Suche nach besonderen Restaurantempfehlungen für unseren Blog, bin ich auf verschiedene vegane Restaurants in München aufmerksam geworden. Eines hat es mir dabei besonders angetan! Also für alle, die vegan in München unterwegs sind, ist das Siggis so einige Besuche wert! Aber ihr seht gleich, warum.

[Anzeige] Vegan München: Siggis

vegan münchen siggis
münchen siggis

Die Vision

Siggis Gründerin Sigrid Lutz verfolgt mir ihrem Laden eine Vision. Hin zu einer „geheilten Welt“, Verantwortung und Respekt für Mensch, Tier, Natur sowie Fairness und Solidarität hat sie sich auf die Fahne geschrieben. Dazu versucht sie mit ihrem Unternehmen eine dauerhafte Veränderung in Denken und Handeln zu erreichen.

Vegan München: Siggis

Selbstverständlich bietet das Siggis deshalb eine große Auswahl an veganen Speisen an. Geöffnet wird um 11:00, weshalb man im Siggis zum (späten) Frühstück bis 14:00, Lunch, Kaffee & Kuchen oder/und Abendessen vorbeischauen sollte. Auf der Karte stehen Avocado Toast, Rührtofu, Pancakes, Suppen, Sandwiches, Fingerfood, Salate und Desserts. Selbstverständlich gibt es darüber hinaus auch kreative Hauptspeisen! Besonders angetan hat es mir die bayrische Variante mit sauren Knödeln, gebratenen Austernpilzen, Kohlrabi und Fenchel-Zwiebel-Salat. Wirklich unglaublich lecker!

vegan münchen siggis

Neben den Knödeln stehen Pasta, Risotto, Soja-Schnitzel mit Rahmschwammerlsoße, Lasagne oder auch ein Clubsandwich mit Coleslaw zur Auswahl. Man hat also die Qual der Wahl. Preislich schlägt ein Hauptgericht mit 12,90 € zu Buche, was für die Qualität der Speisen absolut gerechtfertigt ist.

vegan münchen siggis

Natürlich finden sich auch einige yummy Smoothies auf der Karte, sowie Dinzler-Kaffee, Softdrinks und Biere.

vegan münchen siggis

In dem behaglichen Gewölbe, das liebevoll dekoriert wurde, lässt es sich äußerst gemütlich speisen und wer lieber daheim isst, für den bietet das Siggis natürlich auch Food zum Take Away oder im Lieferservice an. Mit diesen Möglichkeiten lässt sichs easy vegan in München leben, oder?

siggis münchen
siggis münchen

Ich habe mir für Zuhause gleich einen Schokokuchen und einen Blaubeermuffin aus der Kuchentheke mitgenommen. Normalerweise bin ich ja eher der „fruchtige“ Typ, aber den veganen Schokokuchen (hier ein Rezept für original schwedischen, veganen Kladdkaka) müsst ihr probieren! (Und den Muffin selbstverständlich auch.)

veganer schokokuchen münchen

Siggis – Vegan & Fresh Food
Westenriederstr. 37
80331 München
https://siggis.jetzt

vegan münchen siggis

Dieser Beitrag entstand nach einer Einladung in das Siggis. Texte, Bilder und Meinungen sind – wie immer – meine eigenen.

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.