Joseph Brot

Frühstück ist zurzeit eindeutig meine Lieblingsmahlzeit des Tages! Auch ein stressiger Tag lässt sich  einfach mit einem ordentlichen Frühstück  besser überstehen. Und somit machte ich mich auf die Suche nach einem Restaurant in Wien, in dem ich mir ein hervorragendes Frühstück gönnen kann. Und ich muss euch sagen ich habe auf den ersten Versuch einen Volltreffer gelandet! Das Bistro Joseph Brot im 3ten Bezirk von Wien. Das Angebot ist individuell, frisch und einfach wahnsinnig lecker!

Was könnt ihr bei Joseph Brot erwarten?

Joseph Brot bietet eine gelungene Frühstücksauswahl, die von klassisch bis ausgefallen, süß bis deftig und gesund bis (nicht ganz so) gesund geht.

Das Restaurant bietet für jeden ausreichend Auswahl und Vegetarier und Veganer kommen hier eindeutig nicht zu kurz.

Da ich morgens eher zu süßem tendiere habe ich mich auch hier für Ricottapancakes entschieden und war mehr als zufrieden mit meiner Auswahl!

Zu den Ricottapancakes gab es Haselnussmascarpone (meine absolute Lieblingsnuss), Heidelbeeren und Krokant.

 

Auch die Getränkeauswahl ist hervorragend und bietet eine willkommene Abwechslung zu Fanta, Sprite und Co. Für mich gab es eine Mexican Lemonade die aus Chia Samen, Limetten und Holunder bestand.

Joseph Brot bietet außer dem Frühstücksmenü (das übrigens bis 15:00 Uhr geht!!) auch noch ein bestehendes Mittagsmenü, dass durch eine Mittagskarte (11.30 – 15:00 Uhr) ergänzt wird.

Auch für Wochenendbesucher hat das Restaurant eine spezielle Speisekarte.

Die Menükarten gibt es  auf der Website von Joseph Brot zu finden!

Wo finde ich das Bistro von Joseph Brot?

Landstraßer Haupstraße 4

1030 Wien

U – Bahn Station: Landstraße U 3

Übrigens gibt es Joseph Brot als Bäckerei an zwei weiteren Standorten in Wien! Leider habe ich selbst noch nicht in der Bäckerei eingekauft, doch das Prinzip überzeugt mich schon jetzt. Das Brot wird nach traditionellen Rezepten gebacken und der Teig besteht aus 100 % österreichischer Bio-Landwirtschaft. Und auch die circa 3 m lange Schlange vor der Bäckerei sollten ein Indiz für gute Ware sein,

Also falls ihr, liebe Wiener und Wienbesuchende, mal Lust auf ein unglaublich gutes Frühstück habt, das auch noch individuell ist, auf zu Joseph Brot in die Landstraße!

Und falls ihr euch lieber selbst was zaubern wollt, dann könnt ihr ja mal  Inas Schoko Pancakes oder  ihre Overnight Oats ausprobieren!

 

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.