Midi – Le petit deli

Mir ist aufgefallen, dass es hier auf dem Blog schon lange keine Restaurantreview gegeben hat und so habe ich die Einladung des Midi zum Anlass genommen euch dieses kleine Restaurant vorzustellen. Wo ihr das Midi Le petit Deli in Wien finden könnt und was es alles für Köstlichkeiten gibt, habe ich euch hier zusammengefasst.

Midi – Le petit Deli

Was ist das „Midi“?

Das Midi vereint die traditionelle französische Küche mit den Ansprüchen der heutigen Zeit. Es soll gut schmecken, schnell gehen und am besten noch vegetarisch oder sogar vegan sein. Das Lokal ist richtig süß eingerichtet und man spürt sofort den französischen Flair. Vor allem für ein gemütliches Mittagessen aber auch schnelles Mittagessen in der Mittagspause lädt das Midi ein. Für die langen Sommernächte ist das Midi aber auch vorbereitet! Dort gibt es dann mitten in der Wiener Innenstadt ein schönes Plätzchen draußen, wo ihr ein oder mehr Gläschen Rotwein genießen könnt.

Welche Speisen werden angeboten?

Jede Woche gibt es eine neue Mittagskarte und garantiert somit tägliche Abwechslung. Sowohl Vorspeisen, Hauptgerichte aber auch unglaublich leckeren Nachtisch werden angeboten und der Espresso ist sehr zu empfehlen, da dieser speziell für das Deli geröstet wird. Vegetarier und Veganer gehen hier auch nicht leer aus und bekommen französische Klassiker neu interpretiert. Für uns gab es eine vegane Quiche, die mit Kichererbsenmehl zubereitet wurde und einfach hervorragend geschmeckt hat.

 

Aber auch der gefüllte Kürbis hat sehr gut geschmeckt und wir waren alle total in den Salat mit getrockneten Tomaten verliebt.

 

Bei den Getränken kann ich wärmstens die Rose Lemonade empfehlen und für jeden der Grapefruit nicht zu bitter findet (Hello thats me) hat eine gute Auswahl.

Das wöchentliche Menü wird jede Woche neu gepostet und seid somit immer bestens informiert: Midi le petit deli

Für mich geht es jetzt sicher öfters ins Midi und das Personal ist unglaublich freundlich und mit ihren französischen Akzent fühlt man sich wie in einem kleinen Paris!

Wo finde ich es?

  • Hoher Markt 5
  • 1010 Wien 
  • U 3/ U1 Stephansplatz
  • U1/U 4 Schwedenplatz

 

Dieser Post entstand nach einer Einladung des Midis – vielen Dank!

You may also like

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.