Nice Cream Rezept Himbeere

Wie stellt ihr euch das perfekte Essen auf einer Gartenparty vor? Mir kommt da sofort das in den Sinn: Eisgekühlte Drinks mit Mini-Strohhälmchen, gegrilltes Gemüse, leichte Salate und dazu noch Dessert! Wenn es 30° C im Schatten hat, dann kann ich nämlich absolut nichts Schweres essen und das gilt natürlich auch für eine Gartenparty. Das Problemchen an der Sache: Ohne Dessert geht so eine Party natürlich nicht, aber welches Dessert passt zum Sommer und ist noch dazu lockerleicht?! Ich habe die Antwort, Freunde: Nice Cream! Mein perfekter Nachtisch zur Gartenparty und hier kommt auch schon mein Nice Cream Rezept!

Nice Cream Rezept mit Himbeere zur Gartenparty

himbeer nice cream rezept

Den Varianten ist natürlich keine Obergrenze gesetzt, ich stelle euch heute meine leichte Himbeer Nice Cream vor! Achtung: Sie erfordert einen Tag Vorbereitung!

Einkaufszettel für 2 Portionen:

2 Bananen (279 kcal)
200 g TK Himbeeren (100 kcal)
200 ml Milch 1,5% (96 kcal) oder Pflanzenmilch
Zucker/Xucker nach Belieben

Optionale Deko:
Frische Himbeeren
1 TL Raspelschokolade Zartbitter

Gesamtkalorienzahl ohne Deko: ca. 475 kcal; 1 Portion hat also ca. 238 kcal

nice cream rezept himbeer

Nice Cream Rezept Himbeere:

  • Bananen schälen und in ca. 1 cm dicke Scheibchen schneiden.
  • Diese Scheiben in eine Tüte oder Plastikbox geben und über Nacht in den Gefrierschrank stellen.
  • Tiefgefrorene Bananen mit Himbeeren und Milch in ein Standgefäß geben.
  • Wer es süß mag, der gibt nun 1-2 EL Zucker/Xucker hinzu. Ich habe keine zusätzliche Süße gebraucht und diesen Schritt daher ausgelassen!
  • Dann ist bei mir wieder der Pürierstab zum Einsatz gekommen.
  • Wenn eine gleichmäßige Eismasse entstanden ist, das Ganze in Schüsselchen abfüllen – meine supergoldigen sind von Depot – und mit Himbeeren und Schokoraspeln garnieren.
nice cream schoko rezept

Ihr seht: Die Nice Cream ist easypeasy! Wer es etwas ausgefallener mag, der kann z.B. noch vor dem Pürieren ca. 2 EL Kokosraspeln in die Eismasse geben!

(N)ice Cream zur Gartenparty?! Was sagt ihr dazu?

nice cream cones

Noch mehr süße Eisrezepte findet ihr natürlich auch hier auf dem Blog:

Bananenschokoeis ohne EismaschineMango Nicecream mit Cookies

nice cream himbeere

Liebe Grüße, Ina

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.