Frühstück in München

Man möchte fast meinen, dass ich meine Frühstücksleidenschaft in den letzten Monaten etwas vernachlässigt habe, ist mein letzter Beitrag zu Frühstückslokalen in München ja schon fast wieder ein Jahr (!!!) her. Doch in letzter Zeit greife ich einfach gerne auf altbewährtes zurück und habe deswegen weniger Lokale vorzustellen. Die beiden Orte für Frühstück in München aus meinem heutigen Post zählen allerdings mittlerweile auch schon zum Altbewährten, denn sie wurden schon mehrfach getestet!

Frühstück in München

Backspielhaus

Das Backspielhaus findet man in München als Café an mittlerweile sieben Standorten, die durch ein Kochspielhaus am Gärtnerplatz ergänzt werden. Für ein Frühstück in München ist mein liebstes Lokal ist allerdings das Haupthaus in der Weltenburgerstraße, ganz im Osten der Stadt. Hier kann man sogar mit dem Auto vorfahren und ergattert in Gehweite Parkplätze. Reservierungen sind an jedem Tag und zu jeder Zeit unbedingt zu empfehlen. Das besondere am Haupthaus: Hier kann man live beim Backen zusehen! Die Frühstücksauswahl ist gigantisch, unglaublich lecker und die typischen Backspielhaus-Riesenkuchenstücke gibt es hier natürlich auch. Allerdings habe ich es nach einem üppigen Frühstück tatsächlich noch nie geschafft noch ein Kuchenstück zu bestellen, denn die Portionen sind wirklich sehr, sehr groß!

frühstück in münchen backspielhaus avocadobrot

frühstück in münchen backspielhaus

Backspielhaus Bogenhausen

Weltenburgerstr. 6
801677 München

http://www.backspielhaus.de

Occam Deli

Das nächste Lokal für ein leckeres Frühstück in München hat mir die liebe MunichFood vor längerer Zeit empfohlen. Besonders toll am Occam Deli ist die riesige und wunderhübsch drapierte Kuchenauswahl, bei der man sich allerdings natürlich auch nur sehr, sehr schwer entscheiden kann. Doch auch zum Frühstück gibt es hier einfach so vieles, was mein Frühstücks-Herz begehrt: Bagels, Sandwiches, French Toast oder Eiergerichte machen die Wahl zur echten Qual!

frühstück in münchen occam deli kuchen

frühstück in münchen occam deli bagel frühstück in münchen occam schokokuchen

Occam Deli

Feilitzschstr. 15
80802 München

http://occamdeli.com/

Meine bisher vorgestellten Perlen für Frühstück in München findet ihr hier: Das Maria, Hungriges Herz, Königin 43, Barer 61 und Bite Delite, LAX Eatery und Ooh Baby I like it raw

Welches Münchner Frühstückslokal muss ich unbedingt mal ausprobieren?

You may also like

6 comments

  1. Das Backspielhaus ist im Prinzip ein super Tipp.
    Aber in der Weltenburgerstraße ist der Service manchmal echte Glückssache. Von superfreundlich bis superunfreundlich hatte ich da schon alles.
    Auch das an manchen Tagen im Schichtbetrieb gefrühstückt wird, halte ich für grenzwertig. Klar, der Laden brummt und die wollen das Maximale rausholen. Aber wenn es dann so zugeht, trübt das die Stimmung.
    Ich finde es zwar schön, wenn man schnell eine Speisekarte vorgelegt bekommt, aber das geht zum Teil dann zack, zack, damit auch ja alle nach den 2 Stunden(?) fertig sind…
    Nachbestellungen sind dann gar nicht so vorgesehen.

    1. Dann hatte ich bisher echt immer Glück! Da bin ich schon oft auf einige Kaffees sitzen geblieben und hab wohl potentielle Frühstücksplätze blockiert… Huups! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.