Chia Pudding Rezept

Sorry, es gibt schon wieder ein Frühstücks-Rezept von mir. Aber ich finde es nunmal grandios, die oftmals langweiligste Mahlzeit des Tages für mich persönlich zu einem kleinen, leckeren Highlight zu machen. Nichts gegen das klassische Müsli-mit-Milch-Frühstück, das superschnell geht, aber ab und zu muss es doch etwas ausgefalleneres sein. Ich stelle vor: Chia Pudding Rezept mit Fruchtkompott!

Chia Pudding Rezept mit Fruchtkompott

Hier habe ich übrigens schon einmal ein Chia Pudding Rezept für euch veröffentlich! Am Grundrezept hat sich seither nicht allzu viel verändert. Dieser Chia Pudding ist mit Joghurt – gerne auch Sojajoghurt für eine vegane Variante – und Pflaumenfrucht Kompott getoppt. Abschließend noch ein paar knackige gehackte Mandeln und der Frühstückstgenuss – auch to go – ist perfekt!

chia pudding rezept mit fruchtkompott

Einkaufszettel pro Portion:

15 g Chia Samen (69 kcal)
1 Prise Salz
1 Prise Zimt
1 Prise Vanillemark (Vanillemühle!)
50 ml Mandelmilch (7 kcal)
50 g Joghurt 1,5 % Fett (25 kcal) oder für eine vegane Variante Sojajoghurt

Toppings:

2 Pflaumen (40 kcal)
10 g Speisestärke (35 kcal)
Flüssigssüßstoff
Zimt
10 g gehackte Mandeln (62 kcal)

Gesamtkalorienzahl: ca. 238 kcal

chia pudding rezept  pflaumen mandeln

Chia Pudding Rezept mit Fruchtkompott:

  • Zunächst in einem Glas 15 g Chia-Samen mit Salz, Zimt und Vanillemark vermengen.
  • Dann mit 50 ml Mandelmilch aufgießen, verrühren und über Nacht im Kühlschrank quellen lassen.
  • Für das Fruchtkompott die Pflaumen klein schneiden und mit Speisestärke, einer Prise Zimt und 1-2 Spritzer Flüssigsüßstoff in der Mikrowelle erwärmen, bis man ein schönes, matschiges Kompott erhält. Das stelle ich auch über Nacht in den Kühlschrank, so dass ich am nächsten Morgen nur noch die einzelnen Komponenten zusammenfügen muss!
  • Den fertigen Chia Pudding mit Naturjoghurt oder Sojajoghurt toppen.
  • Zum Schluss Fruchtkompott darauf verteilen und abschließend mit gehackten Mandeln garnieren.

Guten Appetit!

chiapuddingrezept mit pflaumenkompott

Was ist momentan euer liebstes Frühstück to-go?

Dieser Post beinhaltet Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir drei eine kleine Provision bekommen, wenn du über diesen Link etwas kaufst. Der Preis ändert sich für dich natürlich nicht!

chia pudding rezept

Liebe Grüße, Ina

You may also like

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert