Krabi Thailand Reise

Bevor wir uns auf die Reise nach Thailand begaben, haben wir uns natürlich im Bekanntenkreis umgehört an welchen Ort wir unbedingt reisen müssen. Alle waren sich dabei einig: Eine Reise nach Krabi Thailand ist ein Muss! Welche Unternehmungen wir dort unternommen haben und viele sinnvolle Reise Tipps habe ich euch in diesem Beitrag festgehalten.

Krabi Thailand Reise Tipps

krabi thailand reise ao nang beach strand

Da wir mit unserer Tochter in Thailand unterwegs waren, haben wir uns für die schnellste Möglichkeit entschieden um nach Krabi zu kommen und haben einen kurzen Inlandsflug von Bangkok nach Krabi gebucht. Dort angekommen sind wir mit einem Sammeltaxi zu unserer Unterkunft, dem empfehlenswerten Vacation Village Phra Nang Inn, gefahren.

Krabi Thailand Ao Nang Beach

In Krabi und Umgebung hat man im Hinblick auf paradiesische Strände die Qual der Wahl. Unser Home-Beach war der Ao Nang Beach, den ich uneingeschränkt empfehlen kann. Wunderschöne Sandstrände mit klarem Wasser in denen bunt geschmückte Longtail-Boats treiben und natürlich die malerischen grünen Felsen im Hintergrund machen die Strände von Krabi mehr als traumhaft und man fühlt sich wie im Paradies. Am Ao Nang Beach lassen sich auch wunderschöne Sonnenuntergänge beobachten und direkt am Strand lässt es sich in guten Seafood-Restaurants speisen.

Pai Plong Beach und Monkey Trail

Im Norden des Ao Nang Strandes befindet sich der Einstieg in den kurzen “Monkey Trail“, der über hölzerne Treppenstufen einen kleinen Hügel hinauf- und auf der anderen Seite zum Pai Plong Beach hinunterführt. Wie der Name schon sagt, hat man am Monkey Trail sehr gute Chancen dort auf freilebende Affen zu treffen. Der Pai Plong Beacht steht dem Ao Nang in seiner Schönheit in Nichts nach. Er ist allerdings schwerer zugänglich und dadurch hat man es dort etwas ruhiger.

Railay Beach

Ebenso wunderschöne Strände sind sowohl der East Railay als auch der West Railay Beach. Vom Ao Nam Mao Pier gelangt man per Boot zum East Railay Beach und vom Ao Nang Beach ebenfalls per Boot zum West Railay Beach. Neben den wunderschönen Stränden in tollen Buchten mit begrünten Felsen hat Railay noch weitere Besonderheiten zu bieten.

Beispielsweise können Klettertouren gebucht werden. Es gibt verschiedenste Routen für unterschiedliche Fähigkeiten und die Guides sind absolut motivierend und symphatisch.

Etwas außerhalb von Railay Beach hat man die Möglichkeit in fluoreszierendem Plankton zu schwimmen. An den Stränden werden verschiedene Bootstouren zum leuchtenden Plankton angeboten.

Krabi Thailand Phra nang Cave Beach und Princess Cave

Direkt vom Railay Beach gelangt man über eine kurze Wegstrecke, die unter beeindruckenden Felsen verläuft, zum ebenfalls wunderschönen Phra nang Cave Beach und zur faszinierenden Princess Cave.

Krabi Old Town

In Krabis Altstadt kann ich den Night Market und einen Spaziergang unter Mangroven am Fluss empfehlen. Die Strecke vom Phra Nang Beach nach Krabi Old Town kann auch super mit dem Tuktuk zurückgelegt werden!

Krabi Thailand Tiger Cave

Das Besondere an der Tempelanlage Tiger Cave ist entgegen dem Namen nicht die „Tiger Cave“ ansich, (die sich gleich am Eingang der Tempelanlage befindet) sondern der Tempel, der hoch oben auf dem Berg thront und nur über mehr als 1.200 Treppenstufen erreichbar ist. Die Aussicht ist absolut beeindruckend aber der Aufstieg durchaus beschwerlich. Begleitet wird man auf seinem Weg nach oben von Affen, die auch gerne mal etwas frecher werden. Man sollte auf Essen, Hüte, Sonnenbrillen, usw. gut aufpassen! Außerdem gehören auch die Stufen zur Tempelanlage, so dass man als Frau auch dort seine Beine und Schultern bedecken muss!

Koh Phi Phi

Die Insel Koh Phi Phi liegt ziemlich genau zwischen Krabi und Phuket und kann entweder mit den täglichen Fähren oder mit privaten, gebuchten Touren besucht werden. Wir haben uns für eine Fährfahrt von Krabi nach Koh Phi Phi entschieden, die ca. zwei Stunden dauert.

Dort haben wir unser Gepäck gegen ein paar Baht einfach bei einem kleinen Lädchen zur Beaufsichtigung abgegeben. Die meisten Geschäfte bieten diesen Service an – einfach mal fragen! Unser Gepäck hatten wir dabei, da wir nach einem kurzen Aufenthalt auf Koh Phi Phi die Fähre zu unserem nächsten Reiseziel Phuket nahmen. Um die Fähre nach Phuket zu erreichen hat man ungefähr drei Stunden Zeit auf Koh Phi Phi.

In der Karte findet ihr alle Thailand Tipps (Zum Anzeigen Cookies aktivieren) und hier alle bisher erschienenen Artikel dazu verlinkt:

Thailand Bangkok (lila)
Thailand Krabi (gelb)
Thailand Phuket (grün)
Thailand Koh Samui (blau)

thailand krabi reise class=“wp-image-23677″/>

Liebe Grüße, Ina

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert