Must Do’s Malmö

Heute gibts eine kleine Liste der Must Do’s Malmö, denn ich will euch zeige.n wieso ich so verliebt in diese Stadt bin, euch natürlich auch die besten Tipps für Malmö weitergeben und euch davon überzeugen Malmö einen Besuch abzustatten.

Sonnenuntergang Västra Hamnen

Västra Hamnen kann ich einfach nur als meinen Happy Place bezeichnen. Wenn ich Auszeit brauche und einfach mal von allem abschalten will, dann werdet ihr mich am Strand finden. Ich habe davor noch nie am Meer gelebt und habe es auch nicht sonderlich vermisst, doch jetzt grausts mir bei dem Gedanken eventuell irgendwann mal wieder in einer Stadt ohne dieses zu leben. Falls ihr also auch Meer Liebhaber seid oder eben an einem Ort lebt, wo der Weg zum Meer etwas weiter ist, dann müsst ihr einfach am Strand vorbei schauen. Hier bekommt man auch den allerschönsten Sonnenuntergang sogar gleich neben der Öresund Brücke. Wer Lust auf eine Abkühlung hat, sollte auch einen Sprung ins Meer wagen! (Besonders Mutige praktizieren das übrigens das ganze Jahr über – Es lohnt sich!).

Eat Falafel

Ich liebe den internationalen Einfluss, den man überall in Malmö spüren und entdecken kann und Falafel ist einer davon! Dies geht soweit, dass regelmäßig Streits ausbrechen wo denn jetzt der beste Falafelwrap zu finden ist. Auch ich habe meinen allerliebsten Falafelladen, den ich auch schon in meinen Foodschnäppchen vorgestellt habe – Värnhems Falafel. Aber nicht verzagen, falls ihr es nicht dort hin schafft, denn die Qualität von Malmös Falafelständen ist überwiegend gut!

Must Do's Malmö
Am Besten Falafel am Strand!

Fahrradfahren durch die Stadt

Ich liebe, liebe, liebe es durch Malmö zu radln und Leute das muss wirklich was heißen! Ich mochte Radln nämlich so gar nicht, bevor ich hierher gezogen bin. Doch Malmö hat meine ganze Einstellung dazu verändert, denn man kommt nicht nur schneller durch die Stadt als mit dem Bus, sondern man fühlt sich einfach auch so viel freier. Es gibt wirklich fast überall Radwege und der Verkehr ist an Radler gewöhnt. Falls ihr zu Besuch seid, lohnt es sich also definitiv euch so durch die Stadt zu bewegen. Eine Option dafür sind die Malmö By Bike Räder. Leider ist das Ausleihen für einen Tag relativ teuer, für längere Zeit aber sehr billig. Für einen Tag zahlt ihr um die 8 Euro, für 3 Tage um die 15 Euro und für eine Jahresmitgliedschaft circa 25 Euro. Ich finde es ist trotzdem eine Investition Wert!

Kaffee mit Hafermilch und Karottenkuchen in der Lilla Kafferosteriet

Da ich leider der Kaffeesucht verfallen bin, darf eine Cafeempfehlung bei einem Must Do Beitrag nicht fehlen! Einen der besten Kaffees könnt ihr in der Lilla Kafferosteriet mitten in der Stadt finden. Und da ich so beigeistert davon bin, habe ich diese auch schon in meinen Lieblingscafes in Malmö Guide aufgenommen!

Must Do's Malmö

Must Do’s Malmö wenn ihr länger da seid:

Falls ihr das Privileg habt längere Zeit in Malmö zu verbringen, dann solltet ihr euch diese Aktivitäten nicht entgehen lassen:

  • Eishockey Spiel von den Malmö Redhawks ansehen
  • Ausstellung im Moderna Museet besuchen
  • Entdecke Limhamn, die Region um die Öresundsbrücke

Es gibt noch so viel zu Empfehlen aber ich wollte einfach genau die Dinge herauspicken, die Malmö für mich so besonders machen. Ich muss daran denken wie ich vor 3 Jahren schon einmal einen Reisetipps Beitrag geschrieben habe, bevor ich mich hier niedergelassen habe. Ich glaube, ich habe mich damals schon in die Stadt verliebt, allerdings hatte ich jetzt das Bedürfnis euch Malmö noch einmal in einem anderem Licht zu präsentieren.

Habe ich euch von Malmö überzeugt?

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.