Ring Fit Adventure Verlosung

Seid ihr schon mitten in den Weihnachtsvorbereitungen? Also bei uns weihnachtet es schon etwas und die ersten Plätzchen und Weihnachtsleckereien sind auch schon in unsere Mägen gewandert. Generell sind Weihnachten und Silvester ja immer richtige „Fressorgien“ – also zumindest bei uns! Da werden alle Eltern, Schwiegereltern, Großeltern usw. besucht und überall ist der Tisch natürlich reichlich gedeckt. Wenn es euch auch so geht und ihr euch für „nach den Feiertagen“ schon vornehmt sportlich aktiv(er) zu werden, dann ist unsere Ring Fit Adventure Verlosung ja genau das Richtige für euch!

[Anzeige] Ring Fit Adventure Verlosung

ring fit adventure

Ring Fit Adventure für Nintendo Switch

Seit Ende Oktober ist Ring Fit Adventure nun für die Nintendo Switch erhältlich und ich habe es seither schon ausgiebig getestet. Ring Fit Adventure ist ein Fitnessgame, das anders als z.B. Wii Fit früher nicht als reines Workout-Game daherkommt, sondern die Übungen in spannenden Abenteuern verpackt.

Der linke Controller wird dabei mit einem Beingurt am linken Oberschenkel angebracht (Tipp von mir: Ich hatte das Problem, dass der Halt des Beingurts mit einer Sportleggings bei sehr schnellen Bewegungen nicht perfekt ist aber mit Shorts funktioniert es einwandfrei!) Und der rechte Controller wird im Ringcon eingebaut. Beide Zubehörteile – also der Beingurt und der Ringcon – sind im Ring Fit Adventure Bundle enthalten.

Um sich im Abenteuer durch die Levels zu bewegen, muss man real auf der Stelle laufen bzw. rennen. (Im Leisemodus, der für beispielsweise anstrengende Nachbarn ideal ist, nur leicht trippeln.) Dabei kann man mit verschiedenen Bewegungen des Ringcons Items einsaugen, Kisten abschießen, Felsen sprengen oder hohe Sprünge machen.

ring fit adventure

Auf der Laufstrecke haben sich verschiedenste Gegner breitgemacht. An denen kommt man nur vorbei und damit zum Ziel, wenn man sie in „Workout Battles“ besiegt. Für jede korrekt ausgeführte Übung werden dem Gegner Lebenspunkte abgezogen und je nach eingestellter Intensität braucht es dafür mehr oder weniger Übungen.

Die korrekte Ausführung von Squats, Beinpressen und Co. wird durch den Beingurt und den Ringcon erstaunlich genau detektiert und man kommt auf seinem Weg zum Ziel und dem großen Endboss ordentlich ins Schwitzen.

ring fit adventure

Für mich persönlich hat es sich absolut bewährt jeden Tag mindestens eine halbe Stunde mit Ring Fit Adventure zu „trainieren“ bzw. im Abenteuer voranzukommen. Ich merke dabei gar nicht, dass ich eigentlich Sport mache (also am Schwitzen und am Muskelkater danach natürlich schon) sondern will einfach nur das Level gut bewältigen. Für Gamer also eine wirklich ideale Möglichkeit sich „aus Versehen“ fit zu halten.

Mehr zum Game erfahrt ihr in diesem Video:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Akzeptieren im Banner klickst.

Ring Fit Adventure Verlosung

Damit auch ihr in den Genuss des versehentlichen Sports kommt und noch dazu ein Weihnachtsgeschenk erhaltet, das sich ideal zum Umsetzen der Neujahrsvorsätze eignet, verlosen wir in Zusammenarbeit mit Nintendo Deutschland 2x das Ring Fit Adventure Bundle mit Spiel, Ringcon und Beingurt.

Was ihr dafür tun müsst? Verratet uns mindestens einen eurer Neujahrsvorsätze und kommentiert dazu unter diesem Beitrag!

Teilnahmeschluss ist der 23. Dezember um 12:00. Die Gewinner werden durch das Los ermittelt. Der Gewinn wird nur innerhalb Deutschlands versendet und nicht bar ausgezahlt.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Nintendo Deutschland.

You may also like

84 comments

    1. Nun ja, da es in diesem Jahr leider aufgrund einer Disharmonie mit der Schuldrüse nicht geklappt hat ist mein Vorsatz fürs kommende Jahr der gleiche wie dieses. Und mit dem RinCon klappte bestimmt doppelt gut. Denn Nicht nur Abnehmen sondern Fit werden ist mein Ziel.

    2. … meine Vorsätze fürs nächste Jahr?! Ich würde gerne etwas fitter werden und auch gerne etwas an Gewicht verlieren. Ausserdem möchte ich meinen Reisehorizont weiter vergrößern 😉

  1. Ich möchte meine Ernährung umstellen, zuckerfrei, lo carb, vegan. Zum Teil mache ich es zwar schon, aber noch nicht zu 100%. Und etwas Sport machen. 20kg sollen so auch noch nebenbei verschwinden. 😀

    1. Ich würde gerne wieder etwas fitter werden. Habe es doch sehr schleifen lassen und da wir viel mit der Switch spielen, wäre es eine super Kombination 🙂

    2. Eine schöne Weihnachtszeit wünschen wir erstmal allen. ❤️
      Unsere 4 Mädels und wir haben nur einen Vorsatz wie jedes Jahr seit 2014. Niemals unseren Noah zuvergessen . Familie ist das aller wichtigste im Leben. Man sollte niemals aufhören diese zu lieben. Das ist unser Vorsatz . Wir wünschen ein harmonisches liebevolles Weihnachtsfest.

    1. Mein guter Vorsatz für das neue Jahr ist es mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen und mich mehr sportlich zu betätigen. Ich finde dieses neue Nintendo Switch Spiel lässt dies wunderbar miteinander kombinieren und meinen Vorsatz leichter einhalten. Ich würde mich riesig freuen. Vielen Dank für die tolle Aktion und eine schöne Weihnachtszeit.

  2. Ich Habe 2 Vorsätze für das neue Jahr. Ich möchte mehr auf meine Ernährung achten gesünder und abwechslungsreicher und ich möchte regelmäßig Sport machen.
    Der Gewinn wäre echt ein Highlight. Vielen Dank für die tolle Chance.

  3. Mein neujahrsvorsatz ist endlich die Kilos zu verlieren von der Schwangerschaft. Es wird ein harter Kampf. Aber vielleicht kann mir ja Ring fit dabei helfen

  4. Ich möchte es nächstes Jahr etwas stressfreier angehen und endlich meine Ernährung gesünder gestalten. Außerdem habe ich mir zum Ziel gesetzt 3 mal pro Woche zu joggen 🙂

  5. Ich gestehe es… Es ist Abnehmen, bzw. gesünder ernähren. Das bedeutet für mich weniger, am Besten gar keine Cola mehr und die Schokolade eindämmen. Es wird mir aber sehr schwer fallen. Aufmunterung wenn ich daran denke, finde ich in deinem Blog. Danke dafür. LG Britta

  6. Ich möchte mein positives Denken stärken, denn Positives Denken ist gesund, macht glücklich und hilf im Job, sowie auch im Privatleben. Sportliche Aktivitäten sollen mich dabei unterstützen!

  7. Mein Leben, vor Allem, mein Berufsleben wird 2020 noch einmal grundlegend umgekrempelt.
    Ab 2020 mache ich nur noch Arbeiten die meinem persönlichen Interesse entsprechen und mir Spaß machen.
    Mein Ziel ist es ab 2020 immer mehr dem Glück entgegen zu gehen und pure Freude am Leben zu haben.

  8. Jetzt vielleicht etwas Klisché behaftet aber ich möchte mehr auf eine gesunde Ernährung achten. Ich nasche einfach viel zu viel zwischendurch und das nicht etwa auf gesunde Weise

  9. Mein Vorsatz 🙂
    Genau so weiter machen wie bisher. Alles zu seiner Zeit, ein Jahreswechsel ist für mich nicht der richtige Zeitpunkt neue Vorsätze zu fassen, das kann man auch das ganze Jahr über in Angriff nehmen

  10. Ich nehme mir für das neue Jahr vor länger am Ball zu bleiben! Ich fange zu viele Dinge an und verliere zu schnell das Interesse.Und natürlich wie jedes Jahr mehr und regelmäßig Sport zu treiben!

  11. Wie bei so vielen hier, steht abnehmen und Sport treiben ganz oben auf der Liste. Beides hab ich schon angefangen, aber mit Ring Fit wäre die Motivation doch gleich nochmal höher. Daher würd ich mich da riesig drüber freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.