Städtetrips Bucket-List

Das Leben ist viel zu kurz und die Welt viel zu groß um alle tollen Plätze in nur einem Leben besuchen zu können. Trotzdem will ich so viel wie möglich erkunden und ganz viele Länder und Städte bereisen. Die Auswahl für die Orte des nächsten Städtetrips fällt allerdings zunehmend schwerer, wenn man die „Klassiker“ mal abgeklappert hat.

Meine Städtetrips

Als erstes habe ich für mich mal zusammengefasst in welchen europäischen Städten ich denn überhaupt schon war! Die Trips aus der Kindheit lasse ich allerdings mal weg. 😉

Deutschland

Berlin

Meine erste wirkliche Städtereise. Ich war gerade mit dem Studium fertig und wollte einfach mal „raus“. Damit hat im Grunde alles angefangen, denn ich habe das Reisen für mich entdeckt. Das ist jetzt schon über 5 Jahre her, also verzeiht die Bilder 🙂

berlinHamburg

Eine unglaublich tolle Stadt! Der Hafen, die Speicherstadt, die Alster,… Einfach sehenswert!

Köln

Auch Köln fand ich sehr schön! Der Dom ist natürlich beeindruckend! Aber auch die Kranhäuser oder die Karnevals-Shops sind mir in Erinnerung geblieben.

Dresden

Zu Dresden verweise ich einfach auf meine Blogeinträge!

27München 😉

München ist für mich natürlich Heimat und kein Städtetrip. Sollte jemand allerdings „Touristen-Tipps“ für München brauchen: Auch dazu gab es mal einen Blogpost!

2

Ich habe mir auch noch Ingolstadt, Stuttgart, Bamberg und Nürnberg schon genauer angeschaut. Allesamt sehenswert!

Europa

Wien

Zu Wien müsste eigentlich meine Schwester Anja, die seit fast 2 Jahren dort zum Studieren lebt, etwas sagen. Ich habe Wien erst einmal intensiv besucht und Prater, Riesenschnitzel und Donauinsel würde ich nur zu gerne wiedersehen.

Kopenhagen

Bei Kopenhagen muss ich sofort an den Tivoli denken. Und an die kleine Jungfrau, die wirklich sehr klein ist. 🙂 Teuer ist Kopenhagen natürlich auch aber einfach wunderschön.

tivoli kopenhagen tipps

London

London Eye, Telefonzellen in rot und Harry Potter Filmlocations waren meine London Highlights. Natürlich noch Cider, Ale-Hass, die Tower Bridge und einfach ganz London!

londonAthen

Ich glaube in Athen hatte ich den besten Frozen Joghurt meines Lebens! Der „I love Leo“ in München ist auch der Wahnsinn aber kommt an den in Athen einfach nicht ran! Soooo gut! Die Akropolis über der Stadt, der Hafen, der Hauch der Geschichte,… Athen ist sehr sehenswert, wenn auch etwas „abgeranzt“.

Brüssel

Ich war im Atomium! Und habe belgisches Kirschbier getrunken und Weinbergschnecken gegessen bzw. wieder ausgespuckt. Und das europäische Parlament habe ich natürlich auch besucht. Sogar von innen!

brüsselRom

Rom habe ich bisher sogar zweimal besucht. Zu meinem letzten Abstecher nach Rom im Dezember findet ihr auch auf dem Blog eine Menge Bilder!

petersdom romPrag

Da war ich vor eeeewigen Zeiten mal ohne den Ehefreund, also da müssen wir nochmal gemeinsam hin! Kann mich nur noch erinnern, dass überall Kopfsteinpflaster war und man in Diskotheken keine Handgranaten mitnehmen darf…

Barcelona

Barcelona war auch fantastisch. Strand und Stadt auf einen Streich, so mag ich das! Der Park Güell mit eigenen Rolltreppen mitten in der Stadt und natürlich die Gebäude sind in Barcelona unglaublich! Allerdings war ich da auch ohne den Ehefreund! Also evtl. darf ich nochmal zu Tapas und Vino…

barcelonaSchon geplant:

Ende März geht es für einige Tage nach Lissabon und im Mai nach Cardiff!

To-Do-List:

Diese Städte möchte ich unbedingt noch besuchen:

Amsterdam

Paris (Ich.war.noch.nie!)

Und nochmal nach Prag

Außerhalb von Europa gibt es natürlich auch noch so einige Reiseziele, aber hier erstmal auf die „Umgebung“ beschränkt!

Ich habe nicht für alle Städte Fotos rausgesucht, hab aber vor noch mehr Posts zu vergangenen Städtetrips zu erstellen. Crazy „Outfits von früher“ inklusive!

Welche Stadt fehlt noch auf meiner To-Do-List?

You may also like

5 comments

  1. Mir würde spontan folgendes einfallen:
    Italien
    1) Turin und dort einen bicerin trinken
    2) Venedig

    Spanien:
    1) Madrid
    2) Valencia
    3) Bilbao

    Polen:
    1) Krakau
    2) Warschau
    3) Danzig

    Das reicht erstmal – aber all diese Städte kann ich ausnahmslos empfehlen. 🙂

  2. Wenn du zu deiner Schwester nach Wien fährst, macht doch an einem Tag eine Tour rüber nach bratislava, das haben meine Kollegin und ich letzten Monat gemacht. Lohnt sich auch. Und ich würde auch so gerne mal nach Venedig. Und Bukarest. Und Madrid. Und Lissabon. Und und und 😉

  3. Es fehlen defintiv Warschau, Danzig und Budapest auf Deiner Liste. Viele der genannten Städte kenne ich auch aber die drei schönsten hast Du gar nicht genannt 🙂 Bratislava kann ich auch empfehlen, auch Ljubljana. Aber nein, wenn ich mich entscheiden muss dann die drei erst genannten!
    Gute Reise 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.