Man möchte fast meinen, dass ich meine Frühstücksleidenschaft in den letzten Monaten etwas vernachlässigt habe, ist mein letzter Beitrag zu Frühstückslokalen in München ja schon fast wieder ein Jahr (!!!) her. Doch in letzter Zeit greife ich einfach gerne auf altbewährtes zurück und habe deswegen weniger Lokale vorzustellen. Die beiden Orte für Frühstück in München aus meinem heutigen Post zählen allerdings mittlerweile auch schon zum Altbewährten, denn sie wurden schon mehrfach getestet!
Frühstück in München
Backspielhaus
Das Backspielhaus findet man in München als Café an mittlerweile sieben Standorten, die durch ein Kochspielhaus am Gärtnerplatz ergänzt werden. Für ein Frühstück in München ist mein liebstes Lokal ist allerdings das Haupthaus in der Weltenburgerstraße, ganz im Osten der Stadt. Hier kann man sogar mit dem Auto vorfahren und ergattert in Gehweite Parkplätze. Reservierungen sind an jedem Tag und zu jeder Zeit unbedingt zu empfehlen. Das besondere am Haupthaus: Hier kann man live beim Backen zusehen! Die Frühstücksauswahl ist gigantisch, unglaublich lecker und die typischen Backspielhaus-Riesenkuchenstücke gibt es hier natürlich auch. Allerdings habe ich es nach einem üppigen Frühstück tatsächlich noch nie geschafft noch ein Kuchenstück zu bestellen, denn die Portionen sind wirklich sehr, sehr groß!
Backspielhaus Bogenhausen
Weltenburgerstr. 6
801677 München
Occam Deli
Das nächste Lokal für ein leckeres Frühstück in München hat mir die liebe MunichFood vor längerer Zeit empfohlen. Besonders toll am Occam Deli ist die riesige und wunderhübsch drapierte Kuchenauswahl, bei der man sich allerdings natürlich auch nur sehr, sehr schwer entscheiden kann. Doch auch zum Frühstück gibt es hier einfach so vieles, was mein Frühstücks-Herz begehrt: Bagels, Sandwiches, French Toast oder Eiergerichte machen die Wahl zur echten Qual!
Occam Deli
Feilitzschstr. 15
80802 München
http://occamdeli.com/
Meine bisher vorgestellten Perlen für Frühstück in München findet ihr hier: Das Maria, Hungriges Herz, Königin 43, Barer 61 und Bite Delite, LAX Eatery und Ooh Baby I like it raw
6 comments
Das Backspielhaus ist im Prinzip ein super Tipp.
Aber in der Weltenburgerstraße ist der Service manchmal echte Glückssache. Von superfreundlich bis superunfreundlich hatte ich da schon alles.
Auch das an manchen Tagen im Schichtbetrieb gefrühstückt wird, halte ich für grenzwertig. Klar, der Laden brummt und die wollen das Maximale rausholen. Aber wenn es dann so zugeht, trübt das die Stimmung.
Ich finde es zwar schön, wenn man schnell eine Speisekarte vorgelegt bekommt, aber das geht zum Teil dann zack, zack, damit auch ja alle nach den 2 Stunden(?) fertig sind…
Nachbestellungen sind dann gar nicht so vorgesehen.
Dann hatte ich bisher echt immer Glück! Da bin ich schon oft auf einige Kaffees sitzen geblieben und hab wohl potentielle Frühstücksplätze blockiert… Huups! 🙂
Ich möchte noch das Hungrige Herz hinzufügen. Ein Klassiker und wieder wieder gut 🙂
Vg Simone
Oh ja! Da war ich auch schon öfters und wurde nie enttäuscht! LG Ina
Jetzt wird es echt langsam Zeit für einen Besuch im Occam Deli! Das empfiehlt irgendwie jeder, das kann ja nur gut sein! LG Karin
Ist es auch wirklich! Allerdings finde ich die Preise dort schon etwas gesalzen, also für mich nichts für jeden Tag!
Liebe Grüße, Ina