Fondue in der Gärtnerplatz-Alm

Fondue oder Raclette? Eine typische Frage bei jedem Silvesteressen. Zum letzten Jahreswechsel sind wir dieser Bredouille allerdings geschickt ausgewichen und gingen einfach zum indischen Buffet-Essen. Dass man auch zum Fondue-Essen gehen kann wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Bis wir auf die Gärtnerplatz-Alm gestoßen sind!

Fondue in der Gärtnerplatz-Alm

soßen zum fondue

Fondue-Auswahl

Dieses Restaurant im Münchner Glockenbach-Viertel wurde uns von Freunden empfohlen und wir wurden nicht enttäuscht. Die Fondue-Auswahl besteht aus einem Fleischfondue mit Rinder- und Hühnchenfleisch und verschiedenen Käse-Fondue. Außerdem wird Steak und ein Brotzeitbrett angeboten. Die Fondue sind ab 2 Personen und nachdem wir glücklicherweise zu viert waren entschieden wir uns für das Fleischfondue und das italienische Käsefondue.

speisekarte gärtnerplatz alm

Diese Kombination war genial! Zum Fleisch wurden köstliche Soßen, Gemüse, herzhafte Gurken und Silberzwiebeln gereicht. Während man darauf wartete, dass das Fleisch oder das Gemüse in der heißen Brühe durchgarte konnte man sich mit verschiedenen Brotwürfeln oder Obst auf das Käsefondue stürzen. Das Fleisch war superlecker, zart und von hervorragender Qualität.

fleischfondue

Beim Käsefondue sorgte die Kombination aus Käse und Tomatensugo für ein leckeres und leichtes (ich dachte auch nicht, dass man ein Käsefondue jemals als „leicht“ bezeichnen könnte…) Geschmackserlebnis.

käsefondue

fondue gärtnerplatz almStyle & Drinks

Das Schöne am Fondue-Essen ist ja immer das gemütliche Beisammensitzen mit Freunden, denn das Essen dauert. In der Gärtnerplatz-Alm ist die Einrichtung ein bisschen wie auf einer Skihütte und die Geweihe, Felle und die Einrichtung aus dunklem Holz sorgen für ein heimeliges Gefühl. Da hält man es also lange aus! So lange, dass man sich nach dem Fondue noch eines der speziellen Mischgetränke gönnen kann! Wir probierten den Alm Mule mit Almdudler, Wodka und Ingwer und fanden ihn alle sehr lecker!

alm mule

In der Gärtnerplatz-Alm waren wir sicher nicht das letzte Mal! Schließlich müssen wir noch die anderen Käsefondues probieren und es ist einfach ein super Ort um sich mit Freunden gemütlich zusammenzusetzen.

Übrigens: Der Ehefreund und ich hatten recht bald nach unserem Zusammenzug unabhängig voneinander je 1 Raclette geschenkt bekommen. Jetzt sind wir stolze Besitzer von 2 Raclettes aber haben kein Fondue! Also falls es hier jemanden gibt, der 2 Fondue hat und kein Raclette: Wir wären auf der Suche nach einem Tauschpartner!

italienisches käsefondue

Gärtnerplatz-Alm
Corneliusstr. 16
80469 München
http://www.gaertnerplatzalm.de/

Weitere Münchner Restaurant-Empfehlungen von mir findet ihr hier: Restaurants in München

Fondue oder Raclette? Was bevorzug ihr?

You may also like

6 comments

  1. Bei uns daheim gab es an Weihnachten traditionell Fondue. Seitdem ich nicht mehr daheim wohne, hab ich auch kein Fondue mehr gegessen. Ich besitze auch keins… Daher kann ich leider auch nichts zum Tausch anbieten. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.