French Toast herzhaft

Auf die Gefahr hin, dass ich es zum hundertsten Mal sage bzw. schreibe: Meine Lieblingsmahlzeit des Tages ist einfach das Frühstück! French Toast ist natürlich eine beliebte Frühstücksoption bei mir und auch hier auf dem Blog haben wir ein paar Varianten für euch parat. Anja hat den French Toast vegan gebacken und auch die genialen French Toast Rolls für euch verbloggt. Ich wollte diesmal den French Toast herzhaft gestalten. Denn nicht immer will ich zum Frühstück etwas Süßes haben, gerne darf es da auch deftig und heftig zugehen!

French Toast herzhaft

French Toast herzhaft

Einkaufszettel für 2 French Toasts:

4 Scheiben Toast
40 ml Milch
1 Ei
2 Scheiben Käse
2 Scheiben Schinken
1/4 rote Zwiebel
1 Tomate
Petersilie
Salz, Pfeffer

Benötigte Küchenutensilien:
Flacher Suppenteller, Pfanne

French Toast herzhaft

Rezept French Toast herzhaft:

  • Zunächst verquirlt ihr mit Hilfe einer Gabel das Ei mit der Milch in einem flachen Suppenteller.
  • Würzt nun die Masse mit Salz, Pfeffer und Petersilie.
  • Belegt dann zwei Scheiben Toast mit Schinken.
  • Schneidet die Tomate in Scheiben und diese anschließend zu kleinen Stücken.
  • Legt die Tomatenstücke anschließend auf den Schinken.
  • Würzt mit ein wenig Salz und Pfeffer.
  • Die rote Zwiebel in feine Ringe schneiden und diese ebenfalls auf den Toast legen.
  • Dann kommt auch schon der Käse auf die Tomaten.
  • Nun verschließt beide Toasts mit je einer weiteren Toastscheibe.
  • Drückt die Toastscheiben gut zusammen und wendt sie in der Ei-Milch-Masse.
  • Backt den French Toast in einer Pfanne von beiden Seiten, bis das Ei schön fest ist.
  • Dann schneidet ihr deie toast noch diagonal in zwei Hälften.
  • Servieren könnt ihr den French Toast herzhaft zu Tomatensalat, Pilzen, usw. Der Fantasie sind wie immer keine Grenzen gesetzt!

French Toast herzhaft

Noch mehr herzhafte Frühstücksideen findet ihr selbstverständlich hier auf dem Blog:

BulgursalatGlasierte KarottenHummusknäckeHerzhafte Muffins

French Toast herzhaft

Dieser Post beinhaltet Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir drei eine kleine Provision bekommen, wenn du über diesen Link etwas kaufst. Der Preis ändert sich für dich natürlich nicht!

You may also like

10 comments

  1. Das sieht aber sehr lecker aus! Für mich wäre es als spätes Frühstück auch eine Option … nur um 7:00 Früh wäre es mir dann doch zu üppig. Außerdem finde ich es den perfekten Snack für zwischendurch :-). Ich werde das sehr gerne ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.