[Anzeige] Metroid Prime Remastered + Verlosung

Wusstet ihr, dass Samus Aran meine allerliebste Nintendo-Figur ist? Während mir in den früheren Mario-Spielen die hilflose Prinzessin Peach immer eher zuwider war, war Samus mit ihrem Waffenarm und dem krassen Anzug immer das Mädchen, das mich zutiefst beeindruckte und ansprach.

Natürlich habe ich auch die Metroid Spiele heiß geliebt, wobei mir – ganz den klassichen Metroid-Games entgegen – mal wieder die 3D-Titel besser gefielen als die Sidescroller. Aber das liegt einfach an meiner persönlichen Vorliebe für 3D-Welten, die mir Super Mario 64 in den 90ern für immer und ewig eingepflanzt hat.

Für Metroid-Fans, die die 2D-Levels bevorzugen ist das Ende 2021 erschienene Metroid Dread für die Nintendo Switch mit Sicherheit eine hervorragende Empfehlung. Jetzt soll es aber erstmal um die von mir bevorzugten Titel gehen und zwar im speziellen um die Neuerscheinung Metroid Prime Remastered für die Nintendo Switch.

Metroid Prime Remastered für Nintendo Switch

Metroid Prime Remastered

Metroid Prime 2003

Wollt ihr euch mal ganz kurz sehr alt fühlen? Also ich habe mich das zumindest, als ich realisierte, dass das Original Metroid Prime vor 20 (!!!) Jahren auf dem Nintendo Game Cube erschien. Seither hat sich natürlich technisch einiges getan und ich war sehr gespannt, wie sich die Remastered-Version visuell und steuerungstechnisch verändert hat und ob das Spiel auch 2023 spielbar ist.

Ich spanne euch nicht auf die Folter: Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen! Bei dem Beinamen „Remastered“ hatte ich natürlich keinen schnöden Port erwartet, sondern schon mit einigem Feintuning gerechnet. Aber, dass das Ganze so extrem gut aussieht, das überraschte mich dann doch extrem positiv. Erschwerend für das Game kommt ja noch hinzu, dass ich es selten unterwegs auf dem Switch-Display spiele und auch keinen Fernseher, sondern „nur“ einen Beamer mit großer Leinwand zum zocken benutze. Aber Metroid Prime Remastered hat auch den Beamer-Test bravourös bestanden und es macht einfach mega Bock mit Samus die Welten zu erkunden, die verschiedenen Beams auszuprobieren, selbstverständlich alles abzuscannen und mit den unterschiedlichen Visoren Verstecktes aufzudecken.

Zieht euch einfach mal den genialen Trailer rein:

Die Visoren

Die Scan-Mechanik ist ein essentieller Bestandteil der Metroid-Spiele. Oft bekommt man durch das Scannen wichtige Infos zum Besiegen der Gegner oder generell zur Story des Spiels. Und genauso oft ist das Scannen von zig Gegenständen einfach ein Gameplay-Element, das man zum Erreichen der 100%-Marke am Ende akribisch einsetzten muss.

Zu Beginn des Spiels kann Samus nur zwischen ihrem Kampf-Visor und dem Scan-Visor wechseln. Allerdings hat man die Möglichkeit im Laufe des Spiels zwei weitere Visoren freizuschalten und zwar den Wärmebild- und den Röntgen-Visor.

Metroid Prime Remastered Verlosung

Und genau um diese verschiedenen Visoren dreht sich alles bei der Verlosung! Verlosung? Moment, was wird denn eigentlich verlost?

Ich verlose zweimal das Game Metroid Prime Remastered für die Nintendo Switch, jeweils mit passendem Merchandise ontop!

Was müsst ihr dafür tun um in den Lostopf zu hüpfen? Beantwortet einfach folgende Frage in den Kommentaren:

Welchen von Samus´ Visoren hättest du am Liebsten und warum?

(Also ich hätte am liebsten den Scan-Visor. Dann hätte ich keine Probleme die Fragen meiner Tochter nach Pflanzen- und Tiernamen, Fressgewohnheiten oder Lebensdauer jegliches Lebewesens easy zu beantworten.)

Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 07. Juni 2023 um 12:00. Die Gewinner werden durch das Los ermittelt. Der Gewinn wird nur innerhalb Deutschlands oder Österreichs versendet und nicht bar ausgezahlt.

Das Gewinnspiel ist beendet! Danke für eure rege Teilnahme! Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner Nicole und Johannes!

Samus Aran Metroid Prime Remastered
Foto: Nintendo

In freundlicher Zusammenarbeit mit Nintendo Deutschland.

Liebe Grüße, Ina

You may also like

68 comments

  1. Ich hätte auch am liebsten den Scan-Visor. Wäre einfach mega cool über alles in meiner Umgebung immer die richtigen Infos zu wissen.

    1. Ich würde mir den Scan-Visor wünschen denn mein kleiner Sohn ist so wissbegierig aber man hat ja nicht immer für alles eine Antwort. So könnte ich ihm alles erklären ohne ins stottern zu kommen oder keine Antwort auf seine Fragen zu haben.

  2. Ich hätte gerne den Röntgen Visor, dann kann man sein Gegenüber schön durchleuchten. Es ist doch gut zu wissen, was der so alles mit sich rumträgt.

  3. am liebsten den Scan-Visor. Dann könnte ich die Fragen meiner Enkel nach Pflanzen- und Tiernamen, Fressgewohnheiten oder Lebensdauer uws auch beantworten

  4. Ich schließe mich an und hätte auch am liebsten den Scan-Sensor. Ein paar mehr Infos zur „Story meines Lebens“ können nie schaden. 🙂

  5. Am liebsten hätte ich den Thermal-Visor. Damit könnte ich beim Waldspaziergang endlich mal die Tiere sehen, die sich immer vor uns Menschen verstecken 🙂

  6. Ich hätte am liebsten den Scan-Visor. Dann hätte ich keine Probleme die Fragen meiner Tochter nach Pflanzen- und Tiernamen, Fressgewohnheiten oder Lebensdauer jegliches Lebewesens easy zu beantworten

  7. Der Scan-Visor wäre tatsächlich ganz geil. Dann würde ich wahrscheinlich für nen weg von 5 Minuten 2 Stunden brauchen, weil ich alles scanne xD

  8. Da muss ich Dir recht geben, ich glaube ich würde mich auch für den Scan-Visor entscheiden, das Leben ist immer voller Fragen und die ließen sich damit definitiv viel besser und vor allem schneller beantworten

  9. Moin, ich hätte gerne den Thermal Visor – dann würde ich endlich immer problemlos die Meerschweinchen unserer Kinder wiederfinden.

    LG 🙂

  10. Ich hätte gern den Thermal-Visior, dann wüsste ich immer, wer gerade in der Nähe ist und könnte ggf. vorher schon die Biege machen. 😉

  11. Am liebsten hätte ich den Scan-Visor. Ich bin viel in der Natur und interessiere mich sehr für Pflanzen (Gärtner halt). Sollte ich mal eine nicht kennen würde der
    Scan-Visor mir da problemlos weiterhelfen.

  12. Ich hätte auch gerne den Scan-Visor, weil mir so fast alle Daten zur Verfügung stehen. Und wir wissen ja alle, Wissen ist Macht 😉

    Tolle Verlosung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert