Kaffee Protein Smoothie Rezept

Heute habe ich ein klassisches „Zwischendurch“-Rezept für euch. Natürlich kann man das Kaffee Protein Smoothie Rezept auch zum Frühstück ausprobieren, aber meine bevorzugte Tageszeit dafür ist tatsächlich am Nachmittag, wenn der kleine Durchhänger kommt. Dann pusht einen so ein Coffee Protein Smoothie nämlich nochmal so richtig! Das Rezept ist supereinfach und sehr schnell zubereitet und ihr braucht nur wenige Zutaten.

Kaffee Protein Smoothie Rezept

kaffee protein smoothie

Einkaufszettel für 2 Portionen:

2 reife Bananen
2 Tassen Espresso; wenn möglich schon etwas abgekühlt
200 ml (Pflanzen)milch; hier: Mandelmilch
50 g Proteinpulver; je nach Geschmacksvorlieben entweder Vanille– oder Schokoladen-Erdnuss-Protein verwenden
Einige Eiswürfel

Benötigte Küchenutensilien:
Leistungsstarker Mixer

Ein Coffee Protein Smoothie hat (je nach verwendeten Zutaten variabel) ca. 220 kcal
Zur genauen Berechnung von Energiegehalt und Nährwerten empfehle ich euch die App Yazio

kaffee protein smoothie

Kaffee Protein Smoothie Rezept:

  • Zunächst zwei Tassen Espresso zubereiten und abkühlen lassen. Dazu habe ich die beiden Tassen einfach in den Kühlschrank gestellt.
  • Dann zwei reife Bananen schälen und in groben Stücken in den Standmixer geben.
  • Anschließend 200 ml (Pflanzen)milch darauf gießen.
  • Die beiden Espressi ebenfalls in den Standmixer füllen.
  • Abschließend 50 g Proteinpulver zugeben.
  • Dann kräftig durchmixen.
  • In zwei Gläser einige Eiswürfel geben und den fertigen, supercremigen Smoothie auf beide Gläser aufteilen und genießen.
kaffee protein smoothie

Auf dem Blog findet ihr eine große Auswahl an weiteren Rezepten, die sich für eine proteinreiche Ernährung super eignen. Hier bekommt ihr eine kleine aber feine Auswahl:

Hier geht es direkt zu den Rezepten:

Saftiges Eiweißbrot aus der Kastenform mit Karotten
Protein Grießpudding
Ricotta Protein Pancakes
Protein Milchreis

Natürlich haben wir auch verschiedene, andere Ideen für euch parat um sich einen kreativen Koffeinkick zu holen.

Hier geht es zu den Rezepten zur Kaffee-Frühstücksbowl mit Hirse, Nüssen und frischen Früchten. Und für den Sommer ist das Rezept für einen Iced Coffee immer eine ganz hervorragende Wahl.

Coffee Protein Smoothie

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

Liebe Grüße, Ina

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert