Bananen Pancakes Vegan

Ich liebe Frühstück und ich liebe Pancakes! Vor allem der Geruch von Pancakes am Morgen kann nur schwer übertroffen werden – Das Problem: Pancakes werden leider nicht von alleine gemacht. Wenn man sie schon selber braten muss, dann sollten sie doch zumindest einfach zuzubereiten und mit easy Zutaten schnell gemacht sein, damit man zumindest nicht ganz so lange auf sein wohl verdientes Frühstück warten muss. Am besten wäre natürlich die Zubereitung der Pancakes von den Liebsten aber das ist ja leider nicht immer der Fall! Also selbst ist die Frau/Mann und mit diesem Bananen Pancakes vegan Rezept ist das easy peasy möglich.

bananen pancakes vegan

Ihr benötigt für Bananen Pancakes vegan (für 2 Portionen)

  • 2 (am besten reifere) Bananen
  • 200 ml Hafer oder Sojamilch
  • 100 g Weizenmehl (Falls ihr die Pancakes etwas mehr Low Carb wollt könnt ihr 30 g Mehl durch Kokosmehl ersetzen).
  • optional: etwas Sirup zum Beispiel Die Inge Sirup

Topping:

  • Sirup – zum Beispiel Dattelsirup oder Agavensirup
  • frische Früchte – ich liebe sämtliche Beeren auf meinen Pancakes
  • beziehungsweise einfach was ihr liebt! 😉

Zubereitung

  • Bananen schneiden und in eine große Rührschüssel geben.
  • Restliche Zutaten ebenfalls hinzufügen.
  • Falls ihr einen etwas ausgefalleneren Geschmack mögt, könnt ihr noch einen Teelöffel (Ingwer) Sirup mit in den Teig geben.
  • Für circa 1 Minute mit einem (hoffentlich automatischen) Rührgerät rühren.
  • eine beschichtete Pfanne auf mittlerer Stufe erwärmen.
  • Etwas Öl – zum Beispiel Kokos oder Raps – in die Pfanne geben.
  • Danach Pancakes in der Pfanne ausbraten.
  • Zum Servieren mit extra Sirup – und je nach Geschmack- Pancakes mit Beeren toppen.
Bananen Pancakes vegan

Da wir absolute Pancakes Fans sind, haben wir natürlich auch noch weitere Rezepte für euch!

Ricotta Pancakes Cashew Mohn Pancakes

Und für alle Münchner! Ihr könnt euch unter anderem das Inge Sirup und den unglaublich leckeren Likör im deren Ladencafé zulegen!

Die Inge wurde uns im Rahmen von Klön un Kieken – Servus aus Minga freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt!

data-pin-description=

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.