Pina Colada Smoothie Bowl Rezept

Wo habt ihr die beste Ananas in eurem Leben gegessen? Also ich definitiv am Strand auf Lombok. Da haben Einheimische die kleinen Ananasfrüchte am Strand verkauft, direkt – sehr kunstvoll und vor allem schnell – zum Verzehr geschält und man konnte die Früchte wie ein Eis am Stiel ganz einfach essen. Und die haben einfach so, so gut geschmeckt! Der Ananansgeschmack bedeutet für mich absolutes Urlaubs- und Strandfeeling. Mit meinem Pina Colada Smoothie Bowl Rezept habe ich dieses Gefühl an den Frühstückstisch geholt. Eine Smoothie Bowl – vegan, low carb und mit viel Protein – mit Ananas und Kokos, die schmeckt wie eine Pina Colada am Strand: Cremig, erfrischend und süß. Wenn ihr dieses Feeling zu euch holen wollt, dann probiert unbedingt dieses Pina Colada Rezept aus!

Pina Colada Smoothie Bowl Rezept
Vegan, Low Carb & High Protein

pina colada smoothie bowl rezept

Einkaufszettel für 2 Portionen:

2 reife Bananen
300 g gefrorene Ananasstücke
300 g (Soja)-Kokosjoghurt (hier: Soja Natur mit Kokos)
Optional: 15 g Protein-Pulver (kein Muss, macht das Ganze aber cremiger)
Für das Topping:
1 EL Kokosflocken und Kokoschips
Ananasstückchen
etwas Dattelsirup oder Kokosblütenzucker
Optional (nicht Low Carb): 40 g Granola

Benötigte Küchenutensilien:
Standmixer

pina colada smoothie bowl rezept

Pina Colada Smoothie Bowl Rezept:

  • In den Standmixer gebt ihr die beiden reifen Bananen, 300 g gefrorene Ananasstücke und 300 g (Soja)-Kokosjoghurt.
  • Wer möchte gibt jetzt noch 15 g Protein Pulver hinzu.
  • Ordentlich mixen, bis eine gleichmäßige und cremige Flüssigkeit entsteht.
  • Ab damit in eine Schüssel und mit den Toppings garnieren. Hier habe ich Ananasstücke, Kokosflocken, Kokoschips, Granola und Dattelsirup verwendet.
pina colada smoothie bowl rezept

Noch mehr leckere und einfache Smoothie Bowl Rezepte findet ihr natürlich hier auf dem Blog! Probiert doch mal meine grüne Smoothie Bowl mit Spinat und Kiwi oder Anjas Mango Smoothie Bowl oder auch ihre fruchtige Blaubeer Smoothie Bowl. Außerdem haben wir auch das Rezept zum Low Carb & High Protein Smoothie auf dem Blog.

Grüne Smoothie BowlMango Smoothie Bowl
Blaubeer Smoothie BowlProtein Smoothie

pina colada smoothie bowl rezept

Und noch mehr tolle Bowl Rezepte findet ihr bei den lieben Kollegen von #allyouneedis:

Möhreneck vegane Schawarma-Style Bowl
Jankes*Soulfood Couscous Bowl
pastasciutta.de Kartoffelpüree-Bowl
ninamanie AntiPasti-Bowl
Lebkuchennest Herbst Bowl
Küchentraum & Purzelbaum Pasta-Bowl
Langsam kocht besser Salade niçoise – die Mutter aller Bowls
Feed me up before you go-go Teriyaki-Auberginen-Bowl mit Edamame, Möhren und Ingwer
zimtkringel Bratreis – Bowl mit Huhn und Gemüse
Kleines Kuliversum Bun Chay Bowl – Vietnamesischer Nudelsalat
Zimtkeks und Apfeltarte Mango Thunfisch Poke Bowl mit Edamame
pina colada rezept smoothie bowl

Liebe Grüße, Ina

You may also like

10 comments

  1. Hach, was du mit Ananas beschreibst, habe ich mit einer Mango in Peru vor meinem geistigen Auge 😉 Urlaubsstimmung in einer Schüssel, ich glaube, das probier ich mal aus, denn Ananas und Kokos finde ich auch sowas von lecker…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.