Blaubeer Smoothie Bowl

Ihr alle kennt ja wahrscheinlich schon unsere Liebe zu Smoothie Bowls, denn diese ist für mich wirklich das perfekte Frühstück (oder süßer „Snack“). Die Bowl ist eine unglaubliche Vitaminbombe und vereint wirklich alles was ein gutes Frühstück mitbringen sollte. Außerdem gibts es wirklich tausende von Varianten wie man solch ein Wunderwerk gestalten kann. Ich bin mir auch sicher, dass ihr sicherlich dazu in der Lage seid, eigene Kreationen auf die Beine zu stellen. Falls ihr aber doch mal nach etwas Inspiration sucht, dann kann ich euch dieses Blaubeer Smoothie Bowl Rezept ans Herz legen.

Blaue Smoothie Bowl

Ihr benötigt – Blaubeer Smoothie Bowl

  • 1 Banane
  • 100 g gefrorene Blaubeeren
  • 1 Teelöffel Spirulina Pulver (optional)
  • 50 ml Kokoswasser (kann auch mit ~ 100 ml Kokosnussmilch ersetzt werden)
  • Vanille Protein Pulver (vegan – für die Cremigkeit)
  • halbe Zitrone – Saft

Zubereitung

  • Alles in einen Mixer geben und für circa 2 Minuten mixen.
  • Toppings eurer Wahl auf die fertige Bowl geben.
  • Am besten finde ich Kokosflocken/Flakes, Nussbutter, Granola, Nüsse etc!
Blaubeer Smoothie Bowl

Was ist Spirulina?

Spirulina zählt zu den sogenannten Superfoods. Es hat einen hohen Eiweißgehalt und ist deshalb besonders geeignet für alle die etwas Probleme haben auf ihre Proteine zu kommen. Außerdem wirkt es angeblich entschlackend und entgiftend.

Ich persönlich verwende Superfoods ab und zu in meiner Ernährung, würde aber behaupten, dass es nicht unbedingt notwendig ist, schaden kann es aber auch nicht! Ich liebe allerdings die Abwechslung die Superfoods in meine Ernährung bringen, nicht nur Nährstofftechnisch, sondern auch geschmacklich. Ich liebe zum Beispiel auch Acai und ab und zu darfs bei mir auch ein Gerstengras Smoothie sein.

Wir haben auch schon andere Smoothie Bowl Rezepte auf dem Blog! Grüne Smoothie Bowl & Mango Smoothie Bowl

Dieser Post beinhaltet Affiliate-Links.Das bedeutet, dass wir drei eine kleine Provision bekommen, wenn du über diesen Link etwas kaufst. Der Preis ändert sich für dich natürlich nicht!

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.