Wien Restaurant und Café Tipps

Nachdem Anja ihr Psychologie Studium in Wien abgeschlossen hatte, was mittlerweile auch schon wieder über zwei Jahre her ist, hat es uns ja leider nicht mehr in die wunderschöne Stadt an der Donau verschlagen. Weil Anja und auch ich aber eine große Wien- und Schwestern-Vermissung hatten, haben wir kurzerhand beschlossen uns aus München und Malmö einfach im schönen Wien zu treffen. Was wir dort gemacht haben? Schwesternzeit verbracht und natürlich viel gegessen und Kaffee konsumiert. Unsere Wien Restaurant und Café Tipps bekommen deshalb gleich mal ein Update und ihr wisst für euren Wien Aufenthalt nun gleich, wo ihr unbedingt hin müsst!

Wien Restaurant und Café Tipps

wien restaurant hotel daniel bakery

Wien Restaurant Tipps fürs Frühstück

Für einen guten Start in den Tag braucht es natürlich ein ordentliches Frühstück! Wir haben hier einige Frühstücks Tipps in Wien für euch aufgelistet.

Hotel Daniel Bakery (Werbung/Einladung)
Das Hotel Daniel liegt sehr zentral im dritten Bezirk und auch wenn man nicht in dem wirklich stylischen Hotel nächtigt, kann man gemütlich in der Hotel Daniel Bakery zum Frühstücken oder auch zum Lunchen vorbeischauen.

wien restaurant hotel daniel bakery

Das Frühstück startet schon um 06:30 Uhr und bis 10:00 Uhr hat man Zeit sich an der reichlichen Buffetauswahl zu bedienen.

hotel daniel bakery

Am Buffet findet man alles, was das Foodieherz begehrt! Von Müsli – auch mit Soja- oder Lactosefreier Milch, bis Porridge, Joghurt, Obst über frisch gemachte Waffeln oder Semmeln mit Wurst, Käse oder Lachs und natürlich die eine oder andere Süßigkeit ist alles geboten.

wien restaurant hotel daniel bakery
wien restaurant hotel daniel bakery

Eine englische Ecke mit Teeauswahl, Beans und Sausages fand v.a. bei unserem Londoner großen Anklang.

hotel daniel bakery tee
english breakfast hotel daniel bakery
ingwer shot

Wirklich schick und außergewöhnlich ist der Style der Hotel Daniel Bakery. Very instagramable würde der kleine Foodfotograf in uns dazu sagen. Schon allein die Auswahl an Tellern auf dem man sein Essen schick anrichten kann, hat mich vor ein größeres Entscheidungsproblem gestellt.

wien restaurant hotel daniel bakery
wien restaurant hotel daniel bakery
wien restaurant hotel daniel bakery

Hotel Daniel Bakery
Landstraßer Gürtel 5
1030 Wien
Österreich
https://hoteldaniel.com/de/wien/bakery/

Joseph Brot
Wie der Name schon sagt ist besonders das Brot bei Joseph Brot sehr zu empfehlen. Im eigenen Lokal wird dieses Brot auch in verschiedensten Varianten serviert. Ob mit Avocado oder Lachs – geschmacklich wirklich außergewöhnlich gut. Und wer keine Lust auf Brot hat, der gönnt sich am besten die Pancakes. Einen ausführlichen Artikel zu Joseph Brot findet ihr hier.

wien rueckblick joseph brot

Ulrich
Angefangen von Ham & Eggs über Granola und Porridge bis über Smoothies bietet das Ulrich eine große Auswahl an leckeren Frühstückchen. Einen eigenen Artikel zum Urlich in Wien haben wir hier schon veröffentlicht.

SpiegeleiUlrich

Noch mehr Empfehlungen, die ich euch unten in der Karte ebenfalls markiert habe:

Motto am Fluss
Liebling
Cafe in der Burggasse24

Wien Restaurant Tipps für Lunch & Dinner

Bao Bar (Werbung/Einladung)
Lust auf asiatisches Streetfood? Also ich ja immer, vor allem wenn die Bao Buns so unglaublich fluffig und lecker sind wie in der Bao Bar!

wien restaurant bao bar

Die Baos sind zum Lunch oder Dinner perfekt und je nach Größe des Hungers hat die Bao Bar auch die perfekten Kombination parat. Im Menü wählt man zu zwei oder drei Bao Buns noch ein Sidedish z.B. Sesame Kale, Edamame oder Süßkartoffel Fries und wer möchte asiatische Getränke wie z.B. Kirin Beer oder Grünen, ungesüßten Tee aus der Dose. Klassiker wie Gin Tonic oder einen weißen Spritzer gibt es natürlich auch.

wien restaurant bao bar
bao bar
wien restaurant bao bar
bao bar karte
bao bar austria campus

Die Buns sind gefüllt mit asiatischen Klassikern wie Schweinebauch oder Crispy Chicken, Pulled Pork, Kimchi Chicken oder der veganen Fancy Tofu Variante. Unsere Favoriten? Richtig schwer zu sagen! Die Männer waren vom Crispy Chicken und Classic Schweinebauch äußerst angetan und wir Mädels fanden den Fancy Tofu mit Edamame on the side richtig, richtig genial! Die Bao Buns sind auch genial zum Take Away und wir können sie wirklich nur von Herzen empfehlen!

wien restaurant bao bar
wien restaurant tipps

Bao Bar Austriacampus
Jakov-Lind-Strasse 2
1020 Wien
oder
Bao Bar Mariahilferstrasse
Zollergasse 2
1070 Wien
https://www.baobar.at

Midi Le Petit Deli
Das Midi ist ein französisch angehauchtes Deli, das besonders zum Mittagessen oder auch für laue Sommerabende unbedingt eine der ersten Anlaufstellen in Wien sein sollte. Unseren ausführlichen Artikel zum Midi findet ihr hier.

gefüllter Kürbis

Noch mehr Empfehlungen, die ich euch auch in der Karte markiert habe:

Neni
Ebi Sushi
Mochi Ramen

Das Erich (auch zum Lunch & Bar)
Tipps für Fleischliebhaber:
(Unseren Beitrag zu den beiden folgenden Tipps gibts hier.)
Figlmüller (Schnitzel)
Ribs of Vienna (Rippchen)

Wien Café Tipps

Neyse Coffee
Wolfgang Coffee
Café 7 Stern
J. Hornig

wien café j hornig

Alle unsere Wien Restaurant Tipps findet ihr in der praktischen Karte markiert: (Cookies und iframes müssen zum Anzeigen aktiviert sein.)

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Akzeptieren im Banner klickst.
wien restaurant cafe

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.