Suppen Rezepte

Leider, leider naht die kalte Jahreszeit. Wenn es nach mir gehen würde, dann dürfte es für mich das ganze Jahr über Sommer bzw. Frühling sein. Mit dem nasskalten Herbst und dem grauen Winter kann ich mich ja so überhaupt nicht anfreunden. Immerhin ist es deshalb auch bald wieder Zeit für wärmende Suppen, weshalb ich euch hier in diesem Post unsere Suppen Rezepte auf dem Blog zusammengefasst habe.

Die Suppen beinhalten verschiedenstes Gemüse: Von Zucchini über Brokkoli, Rotkohl, Kohlrabi, Spargek und Kürbis ist so einiges dabei. Außerdem findet ihr viele vegane Rezepte und die vegetarischen Rezepte können auch ganz einfach vegan zubereitet werden, indem ihr beispielsweise den Frischkäse durch einen veganen Frischkäse oder die Sahne durch Hafer- oder Sojasahne ersetzt. Außerdem haben sich zwei kalte Suppen in die Rezeptauswahl geschlichen, für das Fall, dass das Wetter mal wieder nicht weiß was es will und im Dezember die 20 °C Marke überschritten wird – wäre ja nicht das erste Mal. Für alle Fischesser empfehle ich die kalte Gurkensuppe, die schmeckt nämlich mit einer erfrischenden Einlage aus Lachs und Dill ganz hervorragend.

10 Suppen Rezepte warm, kalt, vegan, vegetarisch oder mit Fisch

suppen rezepte
zucchinisuppe rezept vegan

Zucchini Suppe

Vegan mit Basilikum und Mandeln.

gazpacho rezept

Gazpacho

Vegan, kalt, traditionell spanisch mit Tomaten und Paprika.

spargel creme suppe suppen rezepte

Spargel Creme Suppe

Vegan mit veganer Sahne.

kalte gurkensuppe rezept

Kalte Gurkensuppe

Pescetarisch mit Lachs-Dill-Einlage.

Kürbissuppe mit Karotten

Kürbissuppe

Vegetarisch mit Hokkaido Kürbis und Karotten.

Kohlrabi Suppe

Vegan mit Kartoffeln und Karotten.

Brokkolisuppe Rezept mit Frischkäse suppen rezepte

Brokkoli Suppe

Vegetarisch mit Frischkäse.

Rotkohlsuppe

Rotkohlsuppe

Vegetarisch mit Crème fraîche und Schnittlauch.

Butternut Kürbis Soup suppen rezepte

Butternut Kürbis Suppe

Vegan mit Kokosmilch und scharf.

grüne Suppe

Grüne Detox Suppe

Vegan mit Spinat, Erbsen, Rosenkohl und Brokkoli.

suppen rezepte

Zu den Suppenrezepten auf unserem Blog passt frisches Brot oder auch selbst geröstete Croutons. Die sind als Einlage oft super, knusprig und vor allem sättigend. Denn nach so einem großen Topf Suppe, soll ja keiner hungrig vom Tisch aufstehen müssen, oder?

Liebe Grüße, Ina

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.