Bermuda Inseln Fakten

Das ungewöhnlichste Reiseziel, das ich bisher besuchte mag vielleicht dieses hier sein: Bermuda! Ich habe einige Fakten zu den Bermuda Inseln für euch zusammengetragen.

Bermuda Inseln Fakten

Im ersten Post zu Bermuda möchte ich einige Bermuda Fakten präsentieren.

1. Die Bermuda Inseln liegen einsam und alleine mitten im Atlantik

lage bermuda inseln

2. Anreise

Um auf die Bermuda Inseln zu kommen gibt es zwei Möglichkeiten:

Mit dem Schiff: Viele Kreuzfahrtschiffe, die eine Karibik-Tour machen, bauen auch einen Stop in Bermuda ein. Dort haben die Schiffe meist 2-3 Tage oder aber auch manchmal nur ein paar Stunden Aufenthalt.

bermuda Inseln Fakten

Mit dem Flugzeug: Bermuda wird allerdings nur von wenigen Fluggesellschaften angeflogen. Momentan (Stand 2015) sind dies American Airlines, Air Canada, British Airways, United Airlines und Delta.

Wir sind mit American Airlines von München aus zunächst nach Philadelphia gereist um am nächsten Morgen den kurzen Flug (keine 2 Stunden) nach Bermuda anzutreten. Es gäbe natürlich auch Flüge, bei denen man nach dem Umsteigen noch am selben Tag nach Bermuda fliegen kann. Allerdings haben wir es uns nicht nehmen lassen einen Nachmittag und Abend in Philadelphia zu verbringen. Von München aus sind momentan keine Direktflüge nach Bermuda möglich!

Achtung: Wer einen Zwischenaufenthalt in den USA einplant, muss ein gültiges ESTA-Visum vorweisen können!

Bei der Rückreise sind wir von den Bermuda Inseln in zwei Stunden nach Miami geflogen. Von den USA aus ist die Insel also wirklich gut zu erreichen.

3. Visum für die Bermuda Inseln

Für einen maximal 21-tägigen Aufenthalt in Bermuda reicht ein Reisepass und ein gültiges Rückflugticket. Sollte man über ein Land ausreisen, für das man ein Visum braucht (z.B. USA), dann muss auch ein gültiges Visum für dieses Land vorliegen.

4. Klima

Durch die äquatornahe Lage Bermudas kann man die Insel als ganzjähriges Reiseziel empfehlen. Im Sommer ist die Luftfeuchtigkeit allerdings sehr hoch, so dass es für uns bei unserer Reise im August tatsächlich teilweise schon fast unangenehm war!

bermuda Inseln Fakten

Aber auch Regen ab und an kann schon mal vorkommen. Dann am besten ins Wasser flüchten, denn der Regen kann richtig schmerzhaft werden!

regen auf bermuda

5. Währung/Preise

Bezahlt wird auf Bermuda mit dem „Bermudian Dollar“ oder – wie wir es gemacht haben – mit US Dollar bzw. Kreditkarte. Der Wechselkurs des Bermudian Dollar zum US Dollar ist immer 1:1.

aussicht

Bermuda ist teuer! Ob Übernachtung, Essen gehen, Benzin oder der einfache Einkauf im Supermarkt. Dadurch, dass auf der kleinen Insel fast nichts selbst angebaut oder hergestellt wird und alles eingeflogen oder verschifft werden muss sind die Preise verständlicherweise sehr hoch! Für eine Woche in einem normalen Hotel kann man leicht 3000 € für zwei Personen rechnen. Ein normales Abendessen bekommt man für ca. 100 € für zwei Personen. Auch der Gang zum Supermarkt schafft wenig Ersparnis: Eine Dose Cola gibts für 5 $ und eine Fertigpizza könnte man für satte 16 $ erstehen!

Noch mehr Artikel zu Bermuda findet ihr hier auf dem Blog:
Bermuda – Fakten (dieser Beitrag)
Bermuda – Noch mehr Fakten
Bermuda – Fortbewegung, Food und Übernachtung
Bermuda – Die schönsten Strände
Bermuda – Sightseeing

bermuda Inseln Fakten
bermuda inseln fakten

Liebe Grüße, Ina

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert