Granola Cups Rezept vegan

Anzeige – Heute habe ich ein besonderes Frühstücksrezept für euch! Granola – oder zu Deutsch Knuspermüsli – gepaart mit Joghurt ist natürlich keine ausgefallene Neuheit aber in diesem Fall belasse ich es einfach mal bei einer altbewährten Kombination, die ich besonders schick anrichte. Die Granola Cups sind nämlich nicht nur schön anzusehen sondern auch als Snack, Fingerfood und kleines Frühstück To Go ideal. Für dieses Rezept habe ich mich mit Aldi Süd zusammengetan und ein Granola Cups Rezept mit veganer Joghurtfüllung kreiert, für das ihr die benötigten Zutaten bei der Aldi Süd Filiale eures Vertrauens findet.

Granola Cups Rezept mit veganer Joghurtfüllung

Der besondere Frühstücks-Snack mit Produkten von Aldi Süd

Granola Cups

Einkaufszettel für 12 Frühstückskuchen:

160 g Bio Vollkorn-Haferflocken zart
80 g + 20 g gehackte Mandeln
60 g getrocknete Soft-Aprikosen
50 g Kokosöl
40 g + 10 g Bio Agavendicksaft
1 TL Zimt
Prise Salz
400 g Bio Mandelghurt (veganer Joghurt auf Mandelbasis)
8 g Bio Zitronenschale
4 Bio Limetten
etwas Kokosöl zum Einfetten

Benötigte Küchenutensilien:
12er-Muffinblech, Schüssel

Einkauf Aldi Süd
Granola Cups

Granola Cups Rezept mit Joghurtfüllung:

  • Zunächst die Mulden des Muffinblechs mit Kokosöl einfetten.
  • Falls das Kokosöl nicht sowieso schon flüssig ist, dann 50 g Kokosöl z. B. auf dem Herd oder in der Mikrowelle schmelzen.
  • Dann 60 g getrocknete Soft Aprikosen mit einem scharfen Messer in kleine Würfelchen schneiden.
  • In einer Schüssel 160 g Vollkorn Haferflocken mit den 80 g gehackten Mandeln, den kleingeschnittenen Aprikosen, 1 TL Zimt und einer Prise Salz vermengen.
  • Dazu 50 g geschmolzenes Kokosöl und 40 g Agavendicksaft rühren.
  • Diese Masse auf die Mulden des Muffinblechs verteilen und mit einem kleinen Löffel fest andrücken. Dabei in der Mitte mit einem Löffel Mulden eindrücken.
  • Bei 170°C für 15 Minuten backen.
  • In einer weiteren Schüssel 400 g Mandelghurt mit 8 g Zitronenschale und 10 g Agavendicksaft vermengen.
  • Den Joghurt auf die abgekühlten Granola Cups aufteilen, mit insgesamt 20 g gehackten Mandeln und den Scheiben der Bio-Limetten toppen.
Granola Cups
Granola Cups

Für dieses Rezept habe ich die genannten Produkte von Aldi Süd verwendet. Noch mehr leckere Snack-Ideen und sowohl schnelle als auch einfache Rezepte findet ihr auf der Seite von Aldi Süd und natürlich auch in unserer Fingerfood-Kategorie direkt auf dem Blog.

Frühstückskuchen

In freundlicher Zusammenarbeit mit Aldi Süd.

Liebe Grüße, Ina

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.