Joghurt Bowl Rezept mit Erdbeeren

Halloween steht vor der Türe und damit das schöne „Trick or Treat„-Spielchen, bei dem Kinder von Haustür zu Haustür ziehen und mit Süßigkeiten davon abgehalten werden den Hausherren einen Streich zu spielen. So spaßig das Spielchen ist, am Ende gibt es einen riesigen Süßigkeitenberg, der – seien wir mal ehrlich – so richtig schön ungesund ist. Ich habe auch einige Lieblingsnaschereien, die ich – nicht nur an Halloween – gerne verspeise. Eine davon habe ich deshalb in eine gesündere Variante umgewandelt: Eventuell kennt ihr ja diese Riegel mit Erdbeer-, Joghurtfüllung und einer Schicht Schokolade außen?! Ich habe das Ganze zu einem gesünderen Joghurt Bowl Rezept mit Erdbeeren abgewandelt. So etwas würde ich beim Trick or Treat btw viel lieber nehmen! Und damit ihr uns hier auf dem Blog keine Streiche spielt, habe ich auch einen kleinen Treat für euch: Ich darf ein Exemplar von Animal Crossing: New Horizons für die Nintendo Switch verlosen!

[Anzeige] Joghurt Bowl Rezept mit Erdbeeren + Nintendo Gewinnspiel

joghurt bowl rezept

Einkaufszettel für 2 Portionen:

400 g Magerquark
150 g Skyr
2 EL Erythrit (ich verwende dieses Produkt)
20 g Vanilleproteinpulver (ich verwende dieses Produkt (vegan) oder dieses)
350 g Erdbeeren TK + 2 Erdbeeren (auch TK möglich) für die Deko
200 g Zartbitterschokolade

Benötigte Küchenutensilien:
1 Schüssel, 2 Gefäße zum Servieren, Multizerkleinerer oder Standmixer, Schüssel und Topf für Wasserbad

joghurt bowl rezept

Joghurt Bowl Rezept mit Erdbeeren:

  • Zunächst in einer großen Schüssel 400 g Magerquark, 150 g Skyr, 2 EL Erythrit und 20 g Vanilleproteinpulver glatt rühren.
  • Dann 350 g tiefgefrorene Erdbeeren in einen Multizerkleinerer oder Standmixer geben und kurz auf höchster Stufe klein hacken.
  • Die Erdbeerstückchen zügig unter den Quark heben.
  • Dann den Joghurt mit Erdbeerstückchen auf zwei Schüsseln aufteilen und beide in den Kühlschrank stellen.
  • Währenddessen im Wasserbad 200 g Zarbitterschokolade schmelzen.
  • Die geschmolzene Schokolade zu gleichen Teilen auf die beiden Joghurt-Bowls aufteilen und auf der Oberfläche verteilen.
  • Sofort wieder in den Kühlschrank stellen.
  • Vor dem Servieren mit jeweils einer Erdbeere dekorieren.
joghurt bowl rezept

Treat: Animal Crossing: New Horizons Gewinnspiel

Wir verlosen ein Exemplar von Animal Crossing: New Horizons für die Nintendo Switch und dazu 1 x amiibo Sanrio Karten und ein mega Merchpaket bestehend aus amiibo-Figur, Aquabeads, uvm.

Was müsst ihr tun um in den Lostopf zu hüpfen?
Schreibt in die Kommentare, welcher Animal Crossing Charakter für ein „Trick oder Treat“ bei euch an der Türe läuten würde und was ihr ihm anbieten würdet!
(Bei mir wäre es vermutlich Simon, der ist nämlich immer hungrig. Aber den könnte ich auch easy mit einer Birne – meinem heimischen Obst – glücklich machen.)
Hier findet ihr eine praktische Übersicht über die ACNH-Charaktere!

Teilnahmeschluss ist Mittwoch, der 10. November 2021 um 12:00. Die Gewinner werden durch das Los ermittelt. Der Gewinn wird nur innerhalb Deutschlands versendet und nicht bar ausgezahlt.

Das Gewinnspiel ist beendet! Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinnerin Lea Sch.!

Viel Glück!

Yogurette Bowl

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

Liebe Grüße, Ina

You may also like

46 comments

  1. Viktor würde bei mir vorbeikommen. Weil er sich auch mit dem kostüm Mühe gegeben hat, gibt’s leckere Milka Schokolade für ihn 😀

  2. Rüdiger würde bei mir Pfirsiche bekommen. Die schmecken süß und sind auch noch gesund. Und er müsste sie mir nicht mal klauen. Ich gebe sie ihm ganz freiwillig. 😉

  3. Gunnar würde bei mir klingeln und dürfte sich über selbstgemachte Cupcakes und Cake-Pops freuen 🙂 Meine Tochter und ich würden uns riesig über den tollen Gewinn freuen und erstmal zocken! 🙂

  4. Bei mir würde mein Lieblingsbewohner Julian kommen und ich würde ihm selbstverständlich etwas zu Essen anbieten, entweder Bonbons oder einen Pfirsich

  5. Dagmar würde bei mir vorbei kommen und erdbeeren mit schokoladenüberzug und zuckeraugen die schielen, angeboten bekommen, muss ja nicht nur lecker sondern auch ein winziges bischen gruselig sein, halloween ist das doch pflicht 🙂

  6. Ich kann mir vorstellen, dass Samson die Maus vorbei käme. Ich würde Hanuta anbieten, weil ihm die Waffel und der nussige Geschmack bestimmt zusagen würden.

  7. Bea bekommt leckere Plätzchen <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

  8. Guten Morgen!

    Bei mir dürfte Biggi sehr gerne an der Tür läuten und anbieten würde ich ihr leckere und noch warme Schoko Cookies die ich und meine Kinder so sehr lieben.

    Liebe Grüße

    Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.