Königin 43 München

Zum Shoppen, Sightseeing oder einfach nur zum Abhängen in München? Dann kann man den Tag prima im Cafe Königin 43 München starten. Zur Not gelingt dieser Tagesstart – ganz studentenlike – natürlich auch mittags!

Cafe Königin 43 München

Das Cafe Königin 43 München liegt perfekt gelegen direkt an einem Zugang zum Englischen Garten hinter der Uni. Es befindet sich also in Gehweite zur Münchner Freiheit und zum Odeonsplatz und lässt sich deshalb wunderbar mit einem Tag in München verbinden.

cafe königin 43

Der Laden ist bei schönem Wetter ein beliebter Anlaufpunkt. Gibt es doch eine großzügige (für Münchner Verhältnisse…) Terrasse zum draußen Sitzen. Innen überzeugt die Einrichtung durch zusammengewürfeltes Mobiliar, das dem Ganzen aber einen lässigen Charme verleiht.

cafe königin 43
cafe königin 43
cafe königin 43

Besonders zu Empfehlen sind die Piadine! Diese dünnen Fladenbrote werden mit verschiedenen Füllungen versehen und dann gegrillt. Unglaublich lecker:  Piadina mit Honigsenf-Frischkäse, Feta, Basilikumpesto, Rucola und Schinken!

Aber auch die Salate sind wirklich sehr, sehr lecker und besonders an einem schönen Sommertag auf der Außenterrasse perfekt zu genießen.

cafe königin 43

Abends eignet sich das Königin 43 – das seinen Namen übrigens von seiner postalischen Adresse bekommen hat – natürlich auch für einen kleinen Sundowner mir einem feinen Snack dazu.

Wo, Wie, Was?

Königin 43
Königinstraße 43
80539 München
http://barer61.de/koenigin43/

Mehr Empfehlungen in München!

Natürlich findet ihr hier auf dem Blog noch mehr kulinarische Empfehlungen in München. Ob ein Restaurant, Frühstück in München oder die besten Burgerlokale – wir haben eine große Auswahl an Lokalen getestet und hier auf dem Blog für euch vorgestellt. Am besten, ihr schaut euch einfach unsere Zusammenfassung der Travelguides an, denn da findet ihr wirklich alle Münchner Lokalitäten, die wir auf dem Blog thematisieren, aufgelistet und könnt euch dann hoffentlich für das eine oder andere entscheiden! Und falls es euch so geht wie uns und ihr am liebsten überall (nochmal) hingehen wollt, dann bleibt doch einfach ein Weilchen in der schönen Stadt an der Isar und genießt unsere kulinarischen Angebote.

cafe königin 43 münchen

You may also like

2 comments

  1. Da läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen. Ein schöner Bericht und mit Sicherheit meine Einladung dort einzukehren, wenn ich demnächst in München verweile.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.