Rosa Eierlikör Rezept selber machen

Trinkt ihr Eierlikör pur? Also ich bevorzuge ihn normalerweise immer auf Eis oder auch sehr gerne auf klassischem Eierlikörkuchen. Beide Varianten funktionieren mit meinem ungewöhnlich aussehenden rosa Eierlikör übrigens auch sehr gut! Pur kommt mir der Eierlikör allerdings auch mal ins Glas, v.a. wenn er so eine hübsche Farbe hat. Warum ich heute das rosa Eierlikör Rezept zum selber machen poste und welches mega (wirklich mega!) Gewinnspiel mit Nintendo ich für euch habe, das lest ihr gleich!

[Anzeige] Rosa Eierlikör Rezept zum selber machen

Ihr seid „nur“ für das Gewinnspiel da? Dann scrollt mal schnell nach unten und lasst euch aber auf dem Weg vom yummy rosa Eierlikör nicht aufhalten. 😉

rosa eierlikör rezept

Einkaufszettel für rosa Eierlikör:

8 Eigelb (frisch!)
250 g Puderzucker
1 Vanilleschote
340 ml Schlagsahne
250 ml weißer Rum
3 EL Fruchtpulver Himbeere oder rote Lebensmittelfarbe

Benötigte Küchenutensilien:
(Metall-)Schüssel, die man über ein Wasserbad stellen kann, Wasserbad, Schneebesen (ich verwende den Schneebesenaufsatz meines Stabmixers), Flaschen zum Abfüllen

rosa eierlikör selber machen

Rosa Eierlikör Rezept für ca. 1 Liter:

  • Als erstes das Mark aus der Vanilleschote auskratzen und bei den 8 Eiern Eigelb und Eiweiß trennen.
  • In der Schüssel (Wasserbadgeeignet!) zunächst die Eigelbe mit dem Vanillemark verrühren.
  • Dann 250 g Puderzucker, Fruchtpulver, 340 ml Sahne und 250 ml Rum unterrühren.
  • Je nach Farbintensität kann man jetzt noch mehr Fruchtpulver zugeben.
  • Nun die ganze Masse über dem heißen Wasserbad mit einem Schneebesen aufschlagen, bis eine dicke, cremige Konsistenz entstanden ist.
  • Jetzt kann der Eierlikör auch schon in vorher ausgekochte Flaschen umgefüllt werden!
rosa eierlikör rezept

Mit dem restlichen Eiweiß könnt ihr beispielsweise Wespennester backen oder das Eiweiß auch super einfrieren!

Oster-Gewinnspiel mit Nintendo

Habt ihr euch schon gefragt, was das denn für ein niedliches Gesichtchen auf den Gläsern mit dem rosa Eierlikör ist? Ich hoffe ja mal, dass die meisten von euch die niedlichste Knutschkugel der Welt a.k.a. Kirby erkannt haben! Wir dürfen nämlich auch dieses Jahr wieder zusammen mit Nintendo ein Oster-Gewinnspiel mit Kirby veranstalten! (Hier gehts zum Gewinnspiel vom letzten Jahr!)

Gewinnt einen New Nintendo 2DSXL mit dem Game „Kirby und das extramagische Garn“

Zu gewinnen gibt es diesmal sage und schreibe einen New Nintendo 2DSXL mit dem neuesten Kirbygame „Kirby und das extramagische Garn„!

Teilnahmebedingungen

Wie auch letztes Jahr dürft ihr euch auch diesmal wieder kreativ betätigen! Verziert uns doch auch ein Glas mit einem lustigen, süßen, frechen,… Kirbygesicht. Füllt gerne dazu noch eine rosa Flüssigkeit (wer mag, der ist herzlich eingeladen den rosa Eierlikör auszuprobieren) in euer Glas oder verwendet einfach einen rosa Becher!

Schickt uns ein Foto eure Kirby-Gläser bis zum 30.04.2019 12:00 Uhr an info @ applethree.de und kommentiert diesen Beitrag! Gerne könnt ihr eure Kreation auch bei Facebook oder Insta posten oder in eurer Story und uns dann verlinken. Unter allen Einsendungen wird der Gewinner ausgelost!
Der Gewinn wird nur
innerhalb Deutschlands versendet, nicht bar ausgezahlt und alle unter 18-Jährigen benötigen das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten!

Das Gewinnspiel ist bereits beendet. Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinnerin Daniela W.

rosa eierlikör selber machen
rosa eierlikör

In freundlicher Kooperation mit Nintendo! Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

Liebe Grüße, Ina

You may also like

25 comments

  1. Ein tolles und vor allem kreatives Gewinnspiel 🙂 dein Kirby ist echt gelungen… ich hab euch meinen Versuch mal geschickt

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag 🙂

  2. Richtig coole Idee <3
    Direkt Lust bekomm los zu gehen und mal wieder Window Color zu kaufen und damit permanent Gläser zu verschönern hehe! Bin natürlich beim Gewinnspiel auch am Start ^-^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert