Walnuss Pesto Rezept

Was esst ihr eigentlich, wenn es bei euch schnell gehen muss? Der Fall tritt bei mir leider relativ häufig unter der Woche auf: Heimkommen, schnell was essen und dann zügig weiterarbeiten oder Termine wahrnehmen. Zur Zeit schwöre ich auf Sandwiches! Die sind sättigend und können gleichzeitig wunderbar abwechslungsreich gestaltet werden. Mein neuester Clou: Sandwich mit selbstgemachten Walnuss Pesto und ich habe heute gleich das Walnuss Pesto Rezept für euch aufgeschrieben.

Walnuss Pesto Rezept

sandwich walnuss pesto rezept

Einkaufszettel für 2 Sandwiches mit Walnuss Pesto:

4 Scheiben Lieblingsbrot (Ich hatte sogar Walnuss-Brot)
2 Hände voll Pflücksalat
2 große, gegrillte Paprika aus dem Glas
1 rote Zwiebel
2 EL Parmesan-Flakes

Für das Walnuss Pesto Rezept: (Reicht für 2 Sandwiches und die Pasta am nächsten Tag)

1 Strauch frische Petersilie
60 g Walnusskerne
2 Knoblauchzehen
40 ml Olivenöl
60 g Parmesan
Salz, weißer Pfeffer
Chili aus der Chilimühle

walnuss pesto selbstgemacht

Walnuss Pesto Rezept:

Zunächst das Walnuss-Pesto zubereiten:

  • Petersilie, Walnusskerne, Knoblauchzehen, Parmesan und Olivenöl mit einer Prise Salz, weißem Pfeffer und Chili nach Gusto mit dem Pürierstab zu einer homogenen Masse zerkleinern.
  • Die Brotscheiben toasten oder auf einem Rost im Ofen kurz anbräunen.
  • Pflücksalat gut waschen und auf zwei Brotscheiben verteilen.
  • Zwiebel in feine Ringe schneiden und je nach Geschmack mit viel oder wenig Zwiebeln belegen.
  • Die gegrillten Paprika gut abtropfen lassen und dann in Stücke schneiden.
  • Mit den Parmesan-Flakes auf dem Salat verteilen.
  • Mit Walnusspesto bestreichen.
  • Die zweite Brotscheibe jeweils als Deckel benutzen.
  • Zum Schluss reinbeißen und genießen!

Wer es weniger vegetarisch mag, der verwendet zusätzlich noch herzhaften, hauchdünn geschnittenen Schinken.

walnuss pesto rezept für sandwich

Im Hochsommer greife ich übrigens meistens zur Bowl statt zum Sandwich mit Walnuss Pesto: Die geht ebenfalls schnell, ist abwechslungsreich, nahrhaft, gut für die Bikinifigur und ich verwende oft Reste aus dem Kühl- und Gefrierfach. Schaut euch doch bei Interesse einfach mal meine Bowl Essentials für den Sommer an!

Solltet ihr auf der Suche nach weiteren Sandwich-Ideen sein, dann schaut euch doch mal bei #letscooktogether von Ina um! Da dreht sich diesen Monat alles um das Sandwich.

walnuss pesto rezept

Was ist euer aktuelles, schnelles Essen?

Liebe Grüße, Ina

You may also like

8 comments

  1. Das sieht aber seeeehr lecker aus! Wahnsinn! Die Fotos sind ja traumhaft schön gelungen! Wow <3!

    Steht schon auf meiner Liste fürs nächste Wochenende!

    Danke dir für den tollen Post!
    Liebe Grüße
    Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.