Low Carb Rezepte

Meine Lieben, der Frühling nähert sich (hoffentlich) in ganz großen Sprüngen! Naja, zumindest ist der Februar auch schon wieder halb um und jetzt ist es wirklich, jetzt aber ganz wirklich, endlich Zeit an die Sommerfigur zu denken. Damit der Speiseplan trotzdem lecker bleibt haben wir in unserem Rezepte-Archiv gewühlt und euch 15 Low Carb Rezepte, die wie immer einfach und schnell zuzubereiten sind, herausgesucht.

15 Low Carb Rezepte Schnell und Einfach

15 Low carb Rezepte schnell einfach abendessen vegetarisch

Bei der Auswahl unserer Rezepte haben wir Ideen fürs Frühstück, zum Snack, Lunch und Dinner für euch gesammelt. Stöbert euch also gerne durch! Noch viel mehr Ideen, z.B. auch vegetarische Rezeptideen oder Rezepte zum Abendessen, findet ihr natürlich in unserer umfangreichen Blog Kategorie Low Carb. Entweder zum Abnehmen oder einfach, weil eine Low Carb Ernährung gewünscht oder gesundheitlich von Vorteil ist – hier werdet ihr sicher fündig!

1. Ricotta-Protein-Pancakes

ricotta protein pancake fruits low carb rezepte

Low Carb Rezepte:
2. Green Smoothie Bowl

Green Smoothie Bowl low carb rezepte

Die grüne Smoothie Bowl verzichtet komplett auf Kohlenhydrate und punktet aber mit gesunden Zutaten wie beispielsweise Spinat.

3. Ei im Schinken

ei im speck schnittlauch

Dieses kohlenhydratfreie Gericht eignet sich als Fingerfood oder Partyfood und macht sich – dank des Eis – auch an einem Buffet zum Osterbrunch ganz hervorragend.

4. Rotkohlsuppe

Rotkohlsuppe low carb rezepte

5. Melonen-Gurken-Salat

sommersalat low carb rezepte

Der erfrischende Melonen-Gurken-Salat mit Feta ist besonders im Sommer genial und liefert mit der erfrischenden Minze bei den heißen Temperaturen noch einen zusätzlichen Frische-Kick.

6. Bunter Sommersalat mit Avocado

salat2 low carb rezepte

Low Carb Rezepte:
7. Sommerrollen

sommerrollen gemüse

8. Käse-Kräuter-Kruste an Gemüse

käuse-kräuter kruste auf aubergine low carb rezepte

9. Gegrillter Feta in Walnusskruste

gegrillter feta in walnusskruste

Der gegrillte Feta in Walnusskruste ist besonders in der Grillsaison eine Besonderheit. Nicht immer muss Fleisch auf den Grill wandern und für alle Vegetarier ist diese Variante eine kleine Köstlichkeit.

10. Hähnchen-Wasabi-Bowl

hähnchen-wasabi-bowl

11. Lowcarb-Pasta

gemüse low carb pasta rezept

Diese Pasta besteht tatsächlich nicht aus Nudeln, sondern verwendet ein leckeres Gemüse

12. Rote Linsen Pasta

Rote Linsen Nudeln

Low Carb Rezepte:
13. Lowcarb Lasagne

lowcarb lasagne vegetarisch

Auch eine Lasagne kann Low Carb zubereitet werden. Statt der Nudelplatten muss dazu nur ein bestimmtes Gemüse verwendet werden. Wenn ihr neugierig seid welches, dann klickt euch doch einfach durch das Rezept!

14. Blumenkohl-Auflauf

auflauf blumenkohl low carb rezepte

15. Cashew-Basilikum-Pesto

Cashewpesto

Pinnt unsere Rezepte Sammlung bei Pinterest und habt immer schnellen Zugriff auf diese Rezeptesammlung!

15Lowcarb-Rezepte

Liebe Grüße, Ina

You may also like

6 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert