[Anzeige] Macht den Nintendo Labo Führerschein!

Ich hatte tatsächlich mal wieder einen kleinen Freudenausraster! Schuld daran ist Nintendo, die einfach ein drittes Labo-Kit herausgebracht haben! Da ist mein Ausraster verständlich, oder? Was das Labo Vehicle Kit für die Nintendo Switch kann und wie ihr euch für den Nintendo Labo Führerschein würdig erweist, den ihr euch sogar hier auf dem Blog downloaden könnt, das erkläre ich euch heute.

[Anzeige] Macht den Nintendo Labo Führerschein!

Nintendo Labo Vehicle Kit

Nintendo Labo Führerschein

Das Vehicle Kit

Das Vehicle Kit unterscheidet sich in einem Punkt vom Multi-Kit – aus dem ich euch hier das Klavier vorgestellt hatte – und vom Robo-Kit, über das ihr hier genaueres nachlesen könnt: Denn im Vehicle Kit baut man zuerst das Pedal sowie den Schlüssel, die für alle weiteren Fahrzeuge gebraucht werden. Sie sind deshalb im universellen schwarz gehalten.

Nintendo Labo Vehicle Kit

Mit dem Pedal, das den linken Joy-Con enthält, gibt man selbstverständlich (Voll)Gas und der Schlüssel mit dem rechten Joy-Con wird zum Start in jedes Vehikel eingebaut. Klar, ohne Schlüssel kann man nicht fahren.

Insgesamt gibt es drei verschiedene fahrbare Untersätze, die alle wirklich ein geniales und durchdachtes Design haben. Sie machen echt extrem viel Spaß beim Bauen und selbstverständlich auch beim Spielen! Am aufwändigsten ist definitiv das Auto, das sogar eine integrierte Bildschirmhalterung für die Nintendo Switch Konsole hat. Das U-Boot punktet mit einer abgefahrenen und wirklich gar nicht so einfachen Steuerung und der Steuerknüppel für das Flugzeug funktioniert einfach viel zu gut. Das hätte ich von der Pappkonstruktion so perfekt wirklich nicht erwartet!

Nintendo Labo Vehicle Kit
Flugzeug-, U-Boot-, und Autosteuerung
Nintendo Labo Vehicle Kit
Die Bildschirmhalterung für das Auto
Nintendo Labo Vehicle Kit
Das Innenleben des Autos

Der Nintendo Labo Führerschein

Wenn ihr ebenfalls das Vehicle Kit habt oder damit liebäugelt, dann könnt ihr jetzt den Nintendo Labo Führerschein machen. Dafür müsst ihr verschiedene Aufgaben im Modus „Spielen“ und „Entdecken“ erfüllen. Selbstverständlich dürft ihr vorher alle Pappmodelle, also das Auto, U-Boot, Flugzeug, Pedal, Schlüssel und dazu noch eine witzige Farbspraydose bauen. Dann geht es auch schon los!

Nintendo Labo Vehicle Kit
Die Fahrzeuge und die Spraydose

Der Nintendo Labo Führerschein

Im Modus „Spielen„:

Aufgabe 1: ABENTEUER Absolviert an Land, in der Luft und unter Wasser je eine Challenge.

Aufgabe 2: RENNSTRECKE Fahrt die letzte Rennstrecke in unter 250 Sekunden.

Aufgabe 3: FARBSTUDIO Lackiert ein zweifarbiges Auto.

Aufgabe 4: RALLYE Meistert drei Rallyes eurer Wahl!

Im Modus „Entdecken“:

Aufgabe 5: TOY-CON-WERKSTATT Schafft ihr es eine Kleinigkeit selbst zu programmieren?

Habt ihr alle Aufgaben geschafft? Dann dürft ihr euch hier den Nintendo Labo Führerschein downloaden! Viel Spaß damit und natürlich mit dem Vehicle Kit!

Nintendo Labo Führerschein

Nintendo Labo Führerschein

Hier noch ein kleiner Einblick in die Aufgaben:

Nintendo Labo Fahrzeug Kit
Abenteuer an Land…
Nintendo Labo Fahrzeug Kit
…unter Wasser….
Nintendo Labo Fahrzeug Kit
…und in der Luft!
Nintendo Labo Fahrzeug Kit
Auf der Rennstrecke.
Nintendo Labo Fahrzeug Kit
Fahrt die kurvige Strecke in unter 250 Sekunden!
Nintendo Labo Fahrzeug Kit
Lackiert ein zweifarbiges Auto. (Evtl. rot mit drei schwarzen „Äpfeln“?)
Nintendo Labo Fahrzeug Kit
Auch den Fallschirm könnt ihr selbst gestalten! (Hier schwarz mit drei roten Äpfeln oder sind es Herzen?)
Nintendo Labo Fahrzeug Kit
Meistert drei Rallyes…
Nintendo Labo Fahrzeug Kit
… und durchfahrt die 10 Tore in der vorgegebenen Zeit!
Nintendo Labo Fahrzeug Kit
Programmiert eine Kleinigkeit selbst! Keine Angst, es gibt viele Hilfen im Spiel.

Tipps für den Nintendo Labo Führerschein

  • Baut zunächst alle Pappmodelle im Modus „Bauen“.
  • Schaltet dann im Modus „Spielen“ im Abenteuer die komplette Karte frei, in dem ihr in jedem Bereich die Tankstelle sucht und dort auftankt. Jetzt habt ihr für die Rallye alle Strecken zur Auswahl. Gerade die U-Boot-Strecken sind am Anfang nämlich echt nicht einfach!
  • Auf der Rennstrecke ist der Trick auch mal vom Gas zu gehen. 😉
  • Im Farbstudio könnt ihr wild drauflos lackieren. Schaut euch am besten vorher im Modus „Entdecken“ die Farbspraydose an und werdet Meister darin. Hier lernt ihr nämlich noch viele tolle Möglichkeiten zum Bemalen wie z.B. den Schablonenmodus.
  • Für die letzte Aufgabe beschäftigt ihr euch am besten vorher im Modus „Entdecken“ mit den Funktionen der einzelnen Toy-Cons, dann wird das Programmieren im Geheimlabor gar nicht so schwer!
Nintendo Labo Fahrzeug Kit
Baut zunächst alle Modelle.
Nintendo Labo Fahrzeug Kit
Nun gehts ans Spielen!
Nintendo Labo Fahrzeug Kit
Werdet Meister in allen Disziplinen und entdeckt das Geheimlabor!

Das Nintendo Labo Vehicle Kit wurden uns von Nintendo kostenlos zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

You may also like

10 comments

    1. Hey Katiiii,
      also das Bauen ist echt suuupereasy weila echt toll erklärt ist und zugegeben: Ist ja auch eigentlich für Kids und die müssens ja auch hinkriegen. 😉
      LG Ina

    1. Aber schlecht gibts ja gar nicht! 🙂 Evtl. dauerts halt ein paar Anläufe bis man die Challenges schafft aber letztendlich hat man den Führerschein in der Tasche.
      LG Ina

  1. Ich war gerade ein bisschen verwirrt, da ich eigentlich mit noch mehr veganen Leckereien gerechnet hatte. Aber ich denke im Zeitalter, wo man Kinder und Jugendliche einfach vors iPad oder an die PS zum stupiden Konsum setzt, hat sich Nintendo etwas sehr kreatives einfallen lassen!

    Liebe Grüße
    Miri von thesoulfoodtraveller.com

  2. Das sieht aus als könnte es auch Erwachsenen eine Menge Spaß machen. Ich bin auf dem Nintendo Universum seit der 64 raus. Aber vielleicht lohnt sich ja mal ein Sammelgeschenk für die Kids in der Familie, damit ich auch mal ein Alibi zum Spielen habe. 😉

    1. Der 64er ist immernoch eine meiner absoluten Lieblingskonsolen!! Mit der Wii und jetzt mit der Switch hat Nintendo aber würdige Nachfolger geschaffen, also wenn du den 64er auch so geliebt hast, dann kann ich dir die Switch nur ans Herz legen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.