Jaipur Indien Sehenswürdigkeiten

Zwei Wochen in Indien zu verbringen ist ein echtes Abenteuer, keine Frage! Die meiste Zeit hielt ich mich in New Delhi auf, doch ich bekam auch die Möglichkeit andere indische Städte kennenzulernen. Die Reise mit dem Nachtzug nach Jodhpur war wirklich super interessant und schön abenteuermäßig. Jodhpur selbst – v.a. die Wüstenregion – hatte auch einiges zu bieten. Nach der Wüstenerkundung in Jodhpur führt die Reise wieder zurück in Richtung Osten: nach Jaipur Indien. Ich zeige euch heute die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Jaipur!.

Jaipur Indien Sehenswürdigkeiten

Jal Mahal

Das Jal Mahal ist ein Wasserschloss, dessen See künstlich angelegt wurde um im heißen indischen Sommer ein angenehmes Sommerdomizil zu bieten. Wirklich absolut sehenswert! Das Wasserschloss selbst kann allerdings nicht besichtigt werden aber von außen bietet es auch einiges für das Auge und ist ein guter Fotospot.

jal mahal jaipur indien sehenswürdigkeiten

Jaipur Indien Sehenswürdigkeiten: Fort Amber

fort amber jaipur garten indien sehenswürdigkeiten

Fort Amber ist definitiv das Highlight in Jaipur. Es wirkt vielmehr wie ein Palast aus gelbem und roten Sandstein sowie weißem Marmor. Den steilen Weg zum Fort hinauf reiten auch einige Elefanten, die man als Transportmittel verwenden könnte.

fort amber jaipur indien sehenswürdigkeiten
jaipur
jaipur sunset

Markt

Jaipur ist ein Einkaufsparadies! Auf zig verschiedenen Bazaaren findet man Stoffe, Gewürze, Edelsteine und Handgemachtes. Ich fand auf dem Markt einen tollen Saree mit Petticoat und maßgeschneiderter Bluse für umgerechnet ca. 50 €, was wirklich ein absolut angemessener Preis ist. Die Bluse habe ich bei einem Schneider, aus dem Stoff des Sarees (da ist extra ein Stückchen Stoff mehr dran, für genau diesen Zweck) anfertigen lassen.

saree in jaipur kaufen

Chowki Dhani

Das Chowki Dhani ist ein nachgebautes Dorf mit Freiluftrestaurants, Tänzern, Akrobaten, Elefantenreiten und Handwerkern, denen man bei der Arbeit zusehen kann oder sie lassen einen kurzerhand selbst ran!

chowki dhani töpfern

Hier findet ihr alle unsere Beiträge zu Indien:
Indien Hauptstadt Neu Delhi
Noch mehr Sehenswürdigkeiten in Neu Delhi
Basics für die Indienreise
Wissenswertes zu Indien
Fortbewegungsmittel in Indien
Echt indisches Essen
Mit dem Nachtzug von Neu Delhi nach Jodhpur
Jodhpur
Jaipur
Taj Mahal in Agra
Zusammenfassung aller Indien Beiträge

jaipur indien

Liebe Grüße, Ina

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert