Paper Mario: The Origami King

Yes, yes, yes!!! Genau das habe ich mir gedacht, vermutlich sogar eher laut geschrieen und bin dazu eventuell ein bisschen in die Luft gesprungen, als ich die Ankündigung von Paper Mario: The Origami King für die Nintendo Switch gelesen habe. Zugegeben, mit der Paper Mario Reihe bin ich relativ spät, nämlich erst mit Super Paper Mario für die Wii, in Berührung gekommen. Die erste Version für den N64 und auch dann den Nachfolger auf dem GameCube habe ich, obwohl ich beide Konsolen besessen habe bzw. immernoch besitze, irgendwie übersprungen.

[Anzeige] Paper Mario: The Origami King für Nintendo Switch mit Verlosung

paper mario origami king
Foto: Nintendo

Aber meine erste Berührung mit Paper Mario hat mich damals – so 2007, also mitten im Studium – wirklich sehr, sehr lange vor die Konsole gefesselt. Deshalb habe ich mich auch so sehr über ein neues Paper Mario für die Nintendo Switch gefreut, das übrigens genau heute, am 17.07.2020, seinen Release feiert.

Paper Mario: The Origami King

Wie der Titel eventuell schon vermuten lässt, hat der hinterhältige Origami-König unsere allseits geliebte Prinzessin Peach in Origami verwandelt. Und wer kommt ihr zur Rettung? Selbstverständlich Mario! Anders als in einem klassischen 3D-Jump-´n´-Run, wie es z.B. Super Mario Odyssey ist, handelt es sich bei Paper Mario um ein RPG, wobei man die Gegner rundenbasierend, mit unterschiedlichen Attacken und Ausrüstungen angreift. Und damit das Ganze noch ein wenig interessanter wird, werden in diesem Paper Mario die Kämpfe in einem Ring ausgetragen, dessen Segmente man z.B. für Schadensboni geschickt verschieben muss. Schaut euch einfach mal das folgende Video an, dann versteht ihr vermutlich meine wahnsinns Freude noch ein bisschen mehr! Ich liebe einfach diese liebevolle Kombination aus 2D- und 3D-Elementen und selbstverständlich das strategische Gameplay!

Paper Mario: The Origami King Verlosung

Pünktlich zum Release des Games dürfen wir an euch ein Paket mit einem Exemplar des Games Paper Mario: The Origami King für die Nintendo Switch und einigen coolen Mario-Merch-Artikeln (Sticker, Magnete, Schlüsselanhänger,…) verlosen!

Was müsst ihr dafür tun um in den Lostopf zu hüpfen?

Kommentiert unter diesem Beitrag, was bzw. wo euer persönlicher Place of Peace ist! Also wohin zieht ihr euch zurück, wenn ihr mal ausruhen wollt?
Mario beispielsweise setzt sich im Game auf eine Bank um sich auszuruhen und gelangt auf diese Art sogar wieder zu neuen Kräften! Ich hingegen bevorzuge zur Zeit ein kleines Mittagsschläfchen auf dem Sofa… Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf eure Antworten und wünsche euch viel Glück!

Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 26. Juli 2020 um 12:00. Der Gewinner wird durch das Los ermittelt. Der Gewinn wird nur innerhalb Deutschlands versendet und nicht bar ausgezahlt.

Das Gewinnspiel ist beendet. Herzlichen Glückwunsch an unsere Gewinnerin Chiara E.!

In freundlicher Zusammenarbeit mit Nintendo Deutschland.

Liebe Grüße, Ina

You may also like

76 comments

  1. Bin seit kurzem Vater und setze mich gerne mit meiner Tochter in unseren kleinen beschaulichen Garten. Hier muss zwar noch viel gemacht werden, aber solange Sie dabei ist, ist es jetzt schon mein Place of Peace.

  2. Wenn ich Ablenkung vom Studium oder der Arbeit brauche, dann bin ich am liebsten in der Küche und backe oder koche und höre dazu ein drei??? Hörbuch

  3. Je nach Wetter ist es meine Couch oder mein Loeblingsgartenstuhl. Aber auch ein Spaziergang mit dem Hund oder meine Bastelecke können mich entspannen lassen

  4. Liebe Ina,
    Mein persönlicher Place of Peaceist meine Kuschelcouch im Wohnzimmer. Die liebe ich über alles und verlasse sie nur ungern. Hier fühle ich mich am wohlsten, aber wenn das Wetter dazu geeignet ist, auch sehr gerne draussen in der Natur bei mir an der Nidda.Megaschön sehr früh morgens bei Sonnenaufgang, da ist man dort fast alleine.

  5. Zuhause ist es am Schönsten und das finde ich auch. So bevorzuge ich zum Ausruhen meistens die Couch und lasse mich vom Fernseher berieseln. Aber auch der Garten oder die Badewanne stehen häufig hoch im Kurs.

  6. Wenn ich Ruhe brauche ziehe ich mich ans Meer zurück und geh ein wenig spazieren .. da ich nicht weit vom Meer wohne passt das ganz gut ♥

    Schönen Abend dir ♥

  7. Guten Morgen!

    Im Sommer setze ich mich an unseren Teich, und beobachte die Fische, Libellen, Frösche und was es da sonst noch so zu sehen gibt. Da fnde ich total entspannend.
    Die Fische im Aquarium zu beobachten ist auch schön, aber draussen ist es irgendwie noch ruhiger und entspannter…

    Ich wünsche einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße, Sigrid

  8. Hi vielen lieben Dank. Freue mich sehr das ich gewonnen habe. Nachdem ich jetzt Color splash durch habe wird das direkt gesuchtet.
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.