Sonntagsfrühstück Ideen für Crepes

Bei dem Begriff Sonntagsfrühstück denke ich an Ausschlafen (was in unserem Haushalt mit Kleinkind allerdings schon lange nicht mehr vorgekommen ist 😉 ) einen gemütlichen Start in den Tag, frischen Kaffee und eben ein sehr ausgiebiges Frühstück, das bestenfalls bis zum Abendessen ausreicht. Gerne darf es dann auch etwas Besonderes und Aufwändigeres zum Essen sein. Tolle Sonntagsfrühstück Ideen sind Crêpes, die fancy Pfannkuchen, wie wir sie oft nennen. Varianten für die Füllung gibt es unzählige, weshalb ich euch zunächst mein einfaches Crepes Teig Rezept zeige.

Sonntagsfrühstück Ideen – Crepes Teig Rezept

sonntagsfrühstück ideen crepes teig rezept

Zutaten für das Crepes Teig Rezept: (4 Stück)

125 g Mehl
250 ml (Pflanzen)Milch; hier: Hafer
1 Prise Salz
2 Eier
25 g Butter oder Margarine
Topping nach Wahl; hier: Ovomaltine, frische Bananen, Puderxucker

Benötigte Küchenutensilien:
Schüssel, große Pfanne oder Crepesmaker, Schöpflöffel

sonntagsfrühstück ideen crepes teig rezept

Crepes Teig Rezept:

  • 25 g Butter oder Margarine schmelzen. (Mache ich immer in der Mikrowelle. Verwendet unbedingt eine Abdeckung, sonst gibt es schnell eine Sauerei.)
  • Dann in einer Schüssel 125 g Mehl mit 250 ml (Pflanzen)Milch, 1 Prise Salz, 2 Eiern und 25 g geschmolzener Butter oder Margarine vermengen.
  • Crêpes Teig im Kühlschrank für ca. 30 Minuten kalt stellen.
  • Je ein Schöpflöffel mit Crêpes Teig entweder in der Pfanne oder auf einer speziellen Crêpes-Platte (aka Crepesmaker) von beiden Seiten bei mittlerer bis geringer Hitze ausbacken. (Durch das Fett im Teig muss zum Ausbacken kein Fett verwendet werden.)
  • Als Topping bzw. Füllung eignen sich verschiedenste Kombinationen. Ich habe mich für Ovomaltine, frische Bananen und Puderxucker (oder -zucker) entschieden.
sonntagsfrühstück ideen crepes teig rezept

Sonntagsfrühstück Ideen

Noch mehr Sonntagsfrühstück Ideen findet ihr natürlich hier auf dem Blog:

Lachs Omelette ~ Schoko–Pancakes ~ Bananen–Pancakes ~ Kaffee Bowl
Lachs–Scones ~ Detox–Bowl ~ Lachsrolle ~ Ricotta Pancake

Sonntagsfrühstück Ideen bei #allyouneedis

Und noch mehr Sonntagsfrühstück Ideen findet ihr bei den lieben Kollegen von #allyouneedis:

Möhreneck Vegane Bananen-Pancakes mit gerösteten Walnüssen
Teekesselchen Genussblog Franzbrötchen (vegan)
Kartoffelwerkstatt Bauernfrühstück
Jankes*Soulfood Banoffee-Pancakes
Lebkuchennest Gebackene Apfel-Möhren-Haferflocken
Zimtkeksundapfeltarte Walnuss-Karamell-Hefeschnecken mit Karamellsauce
Küchentraum & Purzelbaum Frühstücksburger
zimtkringel Gselzzöpfle
USA kulinarisch Fluffige Pumpkin Pancakes (Kürbis-Pfannkuchen)
Brotwein Laugenzopf Rezept – Laugenzöpfe selber backen
crepes teig rezept sonntagsfrühstück ideen

You may also like

12 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.