Blätterteig Rezepte

Also mir ist das im ersten Lockdown im März bereits aufgefallen: Neben Nudeln und Tomatensoße erfreut sich wohl auch der Blätterteig großer Beliebtheit – zumindest bin ich oft vor einem leeren Regal gestanden. Als ich das Kirschtaschen Rezept für letzte Woche zubereiten wollte, da ist mir dieses Phänomen auch in diesem Winter-Lockdown wieder begegnet. Blätterteig Rezepte sind wohl auch aktuell sehr gefragt, so dass ich mir dachte, dass eine Sammlung der Blätterteigrezepte hier auf dem Blog nicht schaden kann. Eventuell ist auch für euch eine neue Idee bzw. Inspiration mit Blätterteig dabei!

Blätterteig Rezepte Sammlung

10 blätterteig rezepte

Wir haben auf dem Blog mittlerweile 10 verschiedene Blätterteigrezepte zusammengetragen. Die meisten davon sind herzhaft und noch dazu vegetarisch. Für Nicht-Vegetarier haben wir auch ein Rezept mit Lachs und eines mit Schinken parat und allen Schleckermäulern empfehle ich die süßen Kirschtaschen, die sowohl vegetarisch als auch vegan zubereitet werden können. Egal für welches Rezept ihr euch entscheidet: Alle gehen schnell (der große Vorteil an Blätterteig-Rezepten!), einfach und machen sich sowohl als Fingerfood, als auch am Esstisch, hervorragend.

Blätterteig Rezepte herzhaft und vegetarisch

blätterteigstangen mit käse

Blätterteig Stangen vegetarisch mit Käsefüllung
Knusprige Blätterteigstangen mit einer Füllung aus Gouda, Frischkäse und Kräutern. Außen mit Sesam verfeinert.

blätterteig snack fingerfood buffet

Blätterteig „Pizza“ mit zwei unterschiedlichen vegetarischen Belägen
Schnelle Pizza aus Blätterteig mit zwei Belägen: Tomate mit Mozzarella und Zucchini mit roter Zwiebel.

Blätterteig Schnecken vegetarisch

Blätterteig Schnecken vegetarisch
Vegetarische Blätterteigschnecken mit einer herzhaften Füllung aus Feta, Blattspinat, getrockneten Tomaten und Crème Fraîche.

Blätterteig Taschen Rezept

Blätterteig Körbchen
Blätterteig Taschen mit einer Füllung aus Spinat, getrockneten Tomaten, Ricotta und Limettensaft mit Gouda überbacken.

rote bete rezept tarte

Blätterteig Tarte mit Roter Bete
Herzhafte Blätterteig Tarte mit roter Bete, Sauerrahm, knackigen Walnüssen und würzigem Gorgonzola.

Schnelle Gemüsetarte

Gemüsetarte mit Blätterteig
Schnelle Gemüsetarte mit Brokkoli, Mais, gegrilltem Paprika und Cashewkernen.

Blätterteig Rezepte süß

kirschtaschen rezept vegan

Kirschtaschen
Blätterteig mit einer Füllung aus Kirsche, Vanillepudding und ein wenig Zartbitterschokolade.

Herzhafte Rezepte

blätterteig schnecken

Blätterteig Schnecken
Mit Schinken, einer cremig-bissigen Karotten-Quark-Füllung und Mozzarella.

blätterteiglachs

Blätterteig Lachs Snacks
Kleine aber feine Häppchen aus Blätterteig mit eine Füllung aus Räucherlachs und Frischkäse.

10 blätterteigrezepte

Liebe Grüße, Ina

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert