Kürbis Curry Rezept One Pot

Hallo lieber Herbst, eigentlich hättest du dir noch gerne Zeit lassen können, mit deinem Auftauchen. Bin ich doch erst Mitte April aus Neuseeland geflüchtet, weil es mir dort einfach zu herbstlich wurde. (Und weil unsere Reisezeit nach 9 Monaten leider einfach irgendwann mal rum war.) Aber jetzt kann ich es leider nicht mehr verhindern – der Sommer ist vorbei und es beginnt wieder die Zeit von Tees, Suppen, warmen Socken und wärmenden Rezepten, wie beispielsweise dem Kürbis Curry Rezept One Pot, das – wie der Name schon sagt – einfach und schnell in einem Topf zubereitet werden kann. Ganz nebenbei ist dieses Gericht auch noch vegan, leicht scharf, enthält durch die Kichererbsen eine gute Proteinquelle und sättigt dank der Mie-Nudeln recht schön.

Die Aufgabe des Kürbis Zerkleinerns gebe ich übrigens gerne in die Hände des Gatten, der bewältigt diesen Kraftakt irgendwie souveräner als ich.

Kürbis Curry Rezept One Pot

kürbis curry one pot

Einkaufszettel für 4 Portionen:

500 g Hokkaido Kürbis
265 g Kichererbsen (abgetropft, aus der Dose)
400 ml Kokosmilch
100 g Blattspinat TK
3 TL rote Currypaste
125 g Mie Nudeln
Salz

Benötigte Küchenutensilien:
Scharfes großes Messer, großer Topf mit Deckel

kürbis curry one pot

Kürbis Curry Rezept One Pot:

  • Zunächst mit einem scharfen, großen Messer den Kürbis halbieren und dann das Innenleben mit einem Löffel auskratzen. Anschließend den Kürbis in mundgerechte Würfel schneiden.
  • In einen Topf 400 ml Kokosmilch und 100 ml Wasser geben, 3 TL rote Currypaste zugeben und aufkochen lassen.
  • Danach 265 g abgetropfte Kichererbsen, 500 g Hokkaido-Kürbis-Würfel und 100 g Blattspinat TK in den Topf geben.
  • Bei mittlerer Hitze mit Deckel ca. 10 min köcheln lassen und anschließend gut salzen.
  • Dann 125 g Mie-Nudeln zugeben und mit geöffnetem Deckel weitere 4-5 Minuten köcheln lassen.
kürbis curry one pot

Weitere leckere Kürbis-Rezepte findet ihr natürlich hier auf dem Blog:

Kürbis RisottoGegrillter KürbisKürbissuppe

Kürbis PastaButternut Kürbis SuppeKürbis Quiche

kürbis curry one pot
Kürbis Curry One Pot
Kürbis Rezepte

Liebe Grüße, Ina

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert