Super Mario RPG mit Verlosung

[Anzeige] Für alle Fans von RPGs, und für alle, die es noch werden wollen, habe ich eine grandiose Nachricht. Super Mario RPG, das allererste Role-Playing Game mit Mario, wurde neu aufgelegt! Ursprünglich 1996 für das SNES entwickelt, hat dieses Spiel ein komplettes Remake bekommen und erstrahlt nun in zeitgemäßer Grafik auf der Nintendo Switch.

Super Mario RPG

super mario rpg

Natürlich dürfen sowohl Prinzessin Peach als auch Bowser in dieser Geschichte nicht fehlen. Ganz klassisch hat unser geliebter König der Koopas mal wieder die Prinzessin entführt. Mario ist sofort als Retter zur Stelle und es sieht so aus, als ob er Peach befreien könnte. Doch da kommt die unerwartete Wendung: es erscheint ein noch größerer Bösewicht, Exor, der Eiserne, der Bowsers Festung zerstört und alle einfach wegschleudert. Wäre ja auch zu einfach gewesen! Jetzt müssen wir uns auf die Suche nach Peach begeben und dabei gegen finstere Schergen antreten.

RPG im Mario Universum

Wie in RPGs üblich, verlaufen die Kämpfe rundenbasiert. Erreicht man durch das Sammeln von Kampferfahrung ein höheres Level, dann kann ausgewählt werden, welche Fähigkeit besonders aufgelevelt werden soll. Ein kleiner Skill Tree sozusagen. Wer schon andere Role-Playing Games, wie beispielsweise Paper Mario: The Origami King gespielt hat, dem werden diese Elemente natürlich bekannt vorkommen.

super mario rpg

Power-Ups und Gegenstände

Wie auch in unserem Alltag, erleichtern Mario bei seiner Mission verschiedene Gegenstände das Leben ganz erheblich. Praktischerweise gibt es für Mario und seine Kumpanen Geno, Mallow, Bowser und Peach unterschiedliche Items, so dass man sich nicht entscheiden muss, wer denn nun diese coole Waffe benutzen darf.

Meine Lieblingsgegenstände sind definitiv die unterschiedlichen Hammer-Varianten. Zu Beginn bekommt man einen einfachen Hammer, den man im Laufe des Spiels bis zum Ultrahammer upgraden kann.

Sehr süß finde ich auch Peachs Kampffächer. Der ist nämlich nicht nur schick, sondern auch effizient im Kampf.

super mario rpg

Verlosung von Super Mario RPG für Nintendo Switch

Ich verlose 3 x Super Mario RPG für die Nintendo Switch inklusive Überraschungs-Merch an euch!

Was müsst ihr dafür tun um in den Lostopf zu hüpfen?

Schreibt mir in die Kommentare, auf welchen Alltagsgegenstand ihr nicht verzichten könnt und warum!

Teilnahmeschluss ist Samstag, der 23. Dezember 2023 um 12:00. Die Gewinner werden durch das Los ermittelt. Der Gewinn wird nur innerhalb Deutschlands oder Österreichs versendet und nicht bar ausgezahlt.

Das Gewinnspiel ist beendet. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner Boris, Christian und Alexandra!

super mario rpg

In Kooperation mit Nintendo Deutschland.

Liebe Grüße, Ina

You may also like

24 comments

  1. Handstaubsauger. Muss ich nicht ständig den großen rausholen. Hier Krümel, da Sand und ich nur mit dem Handstaubsauger .
    Daumen drücken ✊️ ✊️.

  2. Meine Kopfhörer, ich brauch einfach Musik wenn ich aus der Wohnung gehe es beruhigt mich sie zu benutzen besonders wenn ich in Menschenmaßen unterwegs bin

    1. Das wäre mittlerweile meine Kaffee Maschine. Ich brauche morgens meine 5 Minuten Ruhe und eine Tasse Kaffee . So kann ich gut in den Tag starten ! Gewinnen würde ich gerne für meine Kinder und mich!

  3. Auf den Geschirrspüler, er spart einfach soviel Zeit. In meiner ersten Wohnung gab es keinen und das hat immer soviel Zeit in Anspruch genommen 🙂

  4. Es gibt so viele Gegenstände die einem im Alltag das Leben erleichtern und die man für unverzichtbar hält. Wenn ich mich auf 1 festlegen soll dann fällt die Wahl auf den Wecker

  5. Mit der Spülmaschine (unverzichtbarer Alltagsgegenstand) im Gepäck hüpf ich in den Lostopf rein und drück mir jetzt ganz fest die Daumen 🙂

  6. Wecker hätte ich auch genommen, denn ohne ihn hätte ich glatt mein halbes Leben „verpennt“ oder zumindest an so einigen Arbeitstagen mehr als arg verschlafen.
    Da der Wecker hier schon genommen wurde, nehme ich meinen zweitallerliebsten Wachmachmacher und sage: Meine Siebträgermaschine.

    Ich liebe gut Kaffee über alles und mit der Machine führe ich schon eine sehr innige Beziehung, denn ohne Kaffee wäre ich morgens so gar nicht zu gebrauchen.

    Und da Kaffeemaschine auch ein paar Mal zu Recht genannt worden ist, würde ich noch mein Quitscheentschen sagen. Denn ein wohltuendes Vollbad ohne dem Entchen und etwas Sing Sang, welches nicht für die Außenwelt erträglich ist, ist möglich, aber sinnlos. XD

    „Quietsche-Entchen, so ein Spass,
    wenn ich druecke, sagst du was
    Quietsche-Entchen,
    der beste Freund den’s gibt“ 🙂

  7. Herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Wir sind große Switch-Fans und deshalb versuche ich sehr gerne mein Glück. Ich kann nicht auf meine elektrische Kaffeemühle verzichten. Damit mahle ich nicht nur Kaffee, sondern auch Tee und Gewürze und vieles anderes und der Mahlgrad ist wirklich super.

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
    Katja

  8. Hallo Applethree,

    bei mir ist es meine elektronische Zahnbürste, Für mich der Gegenstand im Hause, den ich täglich mehrmals mit Freude nutze, da ich viel mit Menschen zu tun habe und ich sie gerne mit einem strahlenden Lächeln & frischem Atem begegne und nicht, wie es bei mir leicht passieren kann, mit einem Salatblatt zwischen den Zähnen.

    Viele liebe Grüße,
    Andrea Wa.

  9. Mein Saugroboter, der täglich im Einsatz ist und der dafür sorgt, dass meine Wohnung, die Teppiche, die Fliesen & das Parkett sauber sind, sodass ich mich nicht mehr um die mir lästige Arbeit des Staubsaugens kümmern muss

  10. Zu meinem Ipad greife ich täglich schon ganz gerne, um zu surfen und um neue leckere Rezepte und Anregungen für interessante Produkte zu finden oder lesenswerte Artikel zu durchstöbern, wie hier auf eurer Seite.

    Wenn das Tablet nicht als Alltagsgegenstand zählt, dann würde ich den Seifenspender wählen, damit das Display vom Tablet durch Fettfinger nicht so schmierig wird und generell wegen der Hygiane, denn saubere Hände habe ich schon ganz gerne.

  11. Ein Gegenstand, den ich super gerne täglich nutze, ist mein Smoothie-Maker.

    Ein paar Früchte(Bananen, Orangen,Kiwi, Zitronen, Kaki uva.) etwas Gemüse(Möhren, Rote Bete, Grünkohl. Gurken oder Tomaten uva.), ein paar Chiasamen, Ingwer oder Honig und schwupp­di­wupp kann für mich der Tag gut
    gelaunt starten. Geht halt nichts über eine gesunde Vitaminbombe… Gerade jetzt in der kalten, verschnupften Jahreszeit.

  12. Guten Abend,

    jaaa, das Handy wäre es auch bei mir, wenn ich ehrlich bin.
    Und in der Küche? Da nutze ich oft beinah täglich eine Zestenreibe, womit
    ich bspw. Pamesan auf den Salat oder den Nudeln reibe, Knoblauch oder Ingewer ins Essen, Muskat ins Pürree und in den Spinat, Zitronenabrieb auf den Fisch oder Teig. Oder gerade jetzt, wenn ich mit meiner Tochter backe, da nutze ich sie für das Reiben von Zimt, Tonkabohne oder Schokolade.
    Ohne die Reibe wäre mein Alltag weniger schmackhaft.

    Viele liebe Grüße und wünsche euch allen ein schönes, entspanntes und vor allem fröhliches Fest und angenhme Festtag mit vielen Leckerein,
    LeoEliza

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert