Rote Linsen Pasta Rezepte mit Gorgonzolasauce

Der größte „Alptraum“ einer lowcarb Ernährung ist für mich wohl der Verzicht auf Pasta. Glücklicherweise gibt es mittlerweile tolle Pasta Alternativen, die auch für eine lowcarb Ernährung super geeignet sind. Für meine Food Challenge habe ich mir Rote Linsen Pasta Rezepte mit Gorgonzolasauce ausgedacht. Natürlich dürfen dazu auch herkömmliche Spaghetti verwendet werden. Für eine lowcarb Ernährung wäre auch Pasta aus Kichererbsen oder Erbsen perfekt geeignet.

Rote Linsen Pasta Rezepte mit Gorgonzolasauce

Rote Linsen Pasta Rezepte mit Gorgonzolasauce
Rote Linsen Pasta Rezepte mit Gorgonzolasauce

Einkaufszettel für 2 Portionen rote Linsen Pasta mit Gorgonzolasauce:

250 g (Rote Linsen) Spaghetti
1 Knoblauchzehe
2 Schalotten
4 getrocknete Tomaten in Öl
150 g (Hafer-)Sahne
150 g Gorgonzolakäse
Bund frischer Basilikum
Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer

Benötigte Küchenutensilien:
Topf, Pfanne

Rote Linsen Pasta Rezepte mit Gorgonzolasauce

Zubereitung der rote Linsen Pasta mit Gorgonzolasauce:

  • Pasta nach Packungsanweisung in einem großen Topf mit Salzwasser kochen.
  • Währenddessen Knoblauch, Schalotten und die getrockneten Tomaten fein würfeln.
  • Etwas Öl von den eingelegten Tomaten in der Pfanne erhitzen und die Knoblauch- und Schalottenwürfel mit den getrockneten Tomaten anbraten.
  • Mit 150 ml (Hafer-)Sahne und 200 ml Gemüsebrühe ablöschen.
  • Bei mittlerer Hitze den Gorgonzola zugeben, unter Rühren schmelzen lassen und anschließend kurz aufkochen lassen.
  • Die Gorgonzolasoße mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Dann den frischen, klein-gezupften Basilikum unterheben.
  • Die fertigen Nudeln abgießen und kurz in der Pfanne mit der Gorgonzolasoße schwenken.
Rote Linsen Pasta Rezepte mit Gorgonzolasauce

Lowcarb Hauptgericht

Noch mehr Ideen für ein Lowcarb Hauptgericht, wie meine rote Linsen Pasta mit Gorgonzolasauce, findet ihr hier auf dem Blog:

Veggie lowcarb PastaZucchini-Tomaten-AuflaufGarnelen-Limetten-SalatVeggie lowcarb Lasagne

28 days of challenges

Im Rahmen unserer Food Challenge bei 28 Days of Blogging, in der wir uns mit veganer, lowcarb und glutenfreier Ernährung beschäftigen, findet ihr hier auf dem Blog noch mehr Gerichte:

Lowcarb: Lowcarb Omelette, Lowcarb Gemüsefrikadellen mit Dip, Lowcarb Pasta mit Gorgonzolasoße

Glutenfrei: Schwarzwälderkirsch-Smoothie, Champignons mit Mango Ceviche und Guacamole, Kartoffeln mit Linsen

Vegan: Veganes Rührei, Ginger Shot, Veganes Linsencurry

Rote Linsen Pasta

Dieser Post beinhaltet Affiliate-Links. Das bedeutet, dass wir drei eine kleine Provision bekommen, wenn du über diesen Link etwas kaufst. Der Preis ändert sich für dich natürlich nicht!

Liebe Grüße, Ina

You may also like

7 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert