Feta Dip Rezept

Dip Rezepte oder auch Aufstrich Rezepte kann man gar nicht genug parat haben. Eine Gelegenheit um ein Buffet oder eine Party mit verschiedene Dips und Aufstrichen einfach und effektiv aufzuwerten gibt es nämlich ständig. Jetzt, wo wir schon extrem schnell auf Silvester zusteuern, finde ich gerade Tipps für Essen, das einfach an eine bestimmte Personenanzahl angepasst werden kann und noch dazu vergleichsweise einfach aber wohlschmeckend ist, immer hilfreich. Mein Feta Dip Rezept ist schnell zuzubereiten, vegetarisch und besonders cremig, luftig und lecker. Ich kombiniere in diesem Fall dazu Kartoffelecken aber es passen natürlich auch low carb Alternativen wie Gemüsesticks oder auch einfache Gebäckstangen wie beispielsweise Grissini ganz hervorragend dazu.

Feta Dip Rezept

feta dip rezept

Einkaufszettel für 4 Portionen:

200 g Feta
100 g Frischkäse
1 TL Sriracha Sauce (oder eine andere, scharfe Chilisauce)
1 Knoblauchzehe
6 getrocknete Tomaten
Handvoll frischer Basilikum
1/2 TL Zitronensaft
Salz, Pfeffer
optional: Kräuter-Quark-Gewürz von JustSpices (Mit dem Code justApplethreede bekommt ihr den Mediterranen Gemüse Allrounder bei einer Bestellung gratis dazu!)

Benötigte Küchenutensilien:
Mixer oder Pürierstab

feta dip rezept

Feta Dip Rezept:

  • Zunächst in ein hohes Standgefäß 200 g Feta, 100g Frischkäse und 1 TL Sriracha Sauce geben.
  • Das Ganze mit Hilfe eines Pürierstabs fein pürieren und die Masse so lange mixen, bis sie sehr fluffig und luftig ist.
  • Dann eine Knoblauchzehe schälen und fein würfeln.
  • Außerdem 6 getrocknete Tomaten ebenfalls in kleine Stückchen schneiden.
  • Zusätzlich eine Handvoll Basilikum klein zupfen.
  • Abschließend Knoblauch, getrocknete Tomaten und Basilikum mit 1/2 TL Zitronensaft unter den Feta heben.
  • Zum Schluss noch mit Salz, Pfeffer und Kräuter-Quark-Gewürz abschmecken. Je nach gewünschter Schärfe noch etwas Sriracha Sauce dazu geben.
  • Zum fertigen Feta Dip passen beispielsweise Gemüse Sticks, Grissini oder auch Kartoffel Ecken.
feta dip rezept

Noch mehr Rezepte für Aufstriche und Dips findet ihr natürlich hier auf dem Blog. Klickt einfach auf den beschreibenden Text unter der Bildergallerie und ihr gelangt direkt zum Beitrag mit dem Rezept.

Dips zum GrillenAvocado AufstrichKarotten-Basilikum-DipAvocado Hummus
BrezelaustrichRote Bete HummusAvocado CremeHummus Brot

feta dip rezept

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

Liebe Grüße, Ina

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.