Fladenbrot Pizza Rezept

Pizza und Flammkuchen sind eine ganz große Liebe und Leidenschaft bei mir. Vermutlich geht es da den Meisten von euch ähnlich, denn wer kann schon einer Kombination aus Hefeteig, Tomatensoße und herzhaftem Belag widerstehen? Also ich natürlich nicht! Normalerweise bereite ich alle Teige immer selber zu. Also den Hefeteig für die Pizza und natürlich auch den Flammkuchenteig. (Wenn ihr auf die jeweiligen Links klickt, dann kommt ihr direkt zu den Rezepten.) Manchmal darf es allerdings etwas schneller gehen und da greife ich dann allerdings sehr, sehr ungern zur Fertigpizza und mache mir stattdessen eine Fladenbrot Pizza. Die ist superschnell und einfach zubereitet und ich kann sie nach Herzenslust belegen! In meinem heutigen Fladenbrot Pizza Rezept habe ich euch meine Lieblingsvariante vorgestellt.

Fladenbrot Pizza Rezept mediterran, schnell und einfach

Fladenbrot Pizza Rezept

Einkaufszettel für 4 Portionen:

2 rote Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 Fladenbrot
2 Kugeln Mozzarella
200 g Cherrytomaten
Frischer Basilikum
2 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer

Benötigte Küchenutensilien:
Backofen

Fladenbrot Pizza Rezept

Fladenbrot Pizza Rezept:

  • Zunächst die beiden roten Zwiebeln schälen, halbieren und in feine Halbmonde schneiden.
  • Dann die 200 g Cherrytomaten waschen und halbieren.
  • Im nächsten Schritt die beiden Kugeln Mozzarella abgießen und in feine Scheiben schneiden.
  • Dann die Knoblauchzehe schälen und in zwei Hälften schneiden.
  • Das Fladenbrot mit den Schnittseiten der beiden Knoblauchzehenhälften einreiben und mit 2 EL Olivenöl bestreichen.
  • Danach die feinen Zwiebeln auf dem Fladenbrot verteilen.
  • Außerdem die halbierten Cherrytomaten mit der Schnittseite nach oben auf das Fladenbrot legen.
  • Nun mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Abschließend die Mozzarellascheiben darauf legen, nochmal etwas salzen und pfeffern und das Ganze Fladenbrot für 15 Minuten bei 180 °C backen.
  • Vor dem Servieren noch mit frischem Basilikum garnieren.
Fladenbrot Pizza Rezept
Fladenbrot Pizza Rezept

Noch mehr Pizza- und Flammkuchenrezepte findet ihr hier auf dem Blog:

Spinat PizzaBirne Rucola PizzaPizza ohne HefeteigPizza weiß & rotElsässer Flammkuchen vegan

Flammkuchen PflaumenFlammkuchen rote BeteFlammkuchen LachsFlammkuchen SpargelFlammkuchen vegan mit Gemüse

Fladenbrot Pizza Rezept
Fladenbrot Pizza

Liebe Grüße, Ina

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.