Zucchini Porridge

Diesen Monat stand bei mir Veggies ganz oben auf der Prioritäten Liste und deshalb habe ich auch in mein Frühstück etwas Gemüse reingeschmuckelt. Ja das hört sich zu Beginn vielleicht etwas komisch an aber es macht den Porridge super cremig und zudem gefüllt mit Vitaminen und das schon am Morgen. Zudem ist Porridge neben meiner geliebten Smoothiebowl sowieso ein Frühstücksklassiker, simpel und unglaublich lecker. Wer auch mal die Zucchini Porridge Version ausprobieren will (Leute probiert es aus!) here you go!

Zucchini Porridge

Heute gibt es mal ein ganz einfaches Grundrezept, welches ihr entweder so nachkochen könnt oder mit euren eigenen Kreationen verändern und variieren könnt. Porridge ist eines meiner liebsten veganen Gerichte, da es ein super einfaches Frühstück ist und zudem nährreich, abwechslungsreich und super yummy!

Aber jetzt auf zum Rezept!

Zucchini Porridge

Zucchini Porridge – Ihr benötigt

  • 80 g feine Haferflocken
  • 1/4 Zucchini
  • 200 ml Pflanzenmilch (ich nehme meistens Oatly – Hafermilch)
  • Etwas Wasser
  • Zum Süßen: Banane, Agavendicksaft, Xucker etc.
  • Früchte, Nussmus, Chiasamen etc. als Topping
  • etwas Zimt oder zum Beispiel Oatmeal Spice von JustSpices

Zubereitung

  • Zucchini raspeln und mit Haferflocken, Milch, Banane bzw Süßungsmittel in einen Topf geben.
  • Ihr könnt die Milch auch durch Wasser ersetzten; ich mags am liebsten halb halb.
  • Den Porridge aufkochen bis die gewünschte Cremigkeit erreicht ist.
  • Darauf achten, dass ihr den Porridge nicht zu heiß kocht, sondern auf langsamer Stufe und dafür etwas länger. Macht den Zucchini Porridge gleich etwas cremiger.
  • Ich mag den Porridge gern fester, deswegen müsst ihr eventuell mehr Milch/Wasser hinzufügen, falls ihr es flüssiger wollt.
  • mit Zimt bzw. einen Gewürz eurer Wahl abschmecken.
  • Nun könnt ihr den Porridge mit euren Lieblingsfrüchten, Nussmus, Kakaonibs etc. toppen.
Zucchini Porridge

Zucchini ist super vielseitig, da Zucchini wenig Eigengeschmack hat und viel Wasser enthält. Mehrere Rezepte mit Zucchini findet ihr auch hier auf dem Blog; mein derzeitiger Favorit sind definitiv die Zucchini Brownies – eine vegane Leckerei.

Zucchini Porridge

Habt ihr schon einmal Zucchini im Porridge ausprobiert?

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert