Apfel Rezepte zum Tag des Apfels

Heute ist ein ganz besonderer Tag, vor allem für uns drei! Denn heute ist tatsächlich und hochoffiziell der Tag des Apfels. Also: Einen wunderschönen Tag des Apfels wünschen wir drei Äpfel euch! Damit ihr diesen höchsten aller Feiertage auch gebührend feiern und euch kulinarisch natürlich absolut angemessen versorgen könnt, haben wir heute eine Sammlung unserer Apfel Rezepte für euch.

Apfel Rezepte zum Tag des Apfels

tag des Apfels

Apfel Rezepte zum Frühstück oder To Go

Overnight Oats mit Apfel, Kokosnuss, Granatapfel

overnight oats rezept

Grießpudding mit Zimtäpfeln

griesspudding-mit-zimtapfel

Frühstück To Go mit Chiapudding, Joghurt, Müsli und Apfel

Frühstück to go schichtjoghurt Apfel Rezepte

Baked Oatmeal mit Apfel und Banane

baked oatmeal breakfast

Salat mit Apfel

Apfelsalat mit veganer Agavendicksaft-Senf-Vinaigrette

Apfelsalat Apfel Rezepte

Apfel-Karotten-Salat mit bunten Karotten

Apfel-Karotten-Salat

Getrocknete Apfelringe mit Zimt

Apfelringe

Süße Apfel Rezepte

Schneller, veganer Apfelstrudel

apfelstrudel mit soße Apfel Rezepte

Bratäpfel mit Vanillesoße

vegane Bratäpfel mit vanille soße

Apfel-Marzipan-Tarte mit Orangencreme

Apfel-Marzipan Karte Apfel Rezepte

Bratapfel Marzipan Crumble mit Orangenkompott

bratapfel crumble

Blaubeeren Apfel Crumble mit Lebkuchen Streusel

Crumble Rezept mit Lebkuchen Streusel Apfel Rezepte

Herzhafte Rezepte mit Äpfeln

Hähnchen Wasabi Bowl mit Apfel

hähnchen-wasabi-bowl

Noch mehr Rezepte?

Noch mehr Ideen, was man denn alles mit so einem simplen Apfel anstellen kann, findet ihr auch bei unserer lieben Blogger Kollegin Nina, die ebenfalls ihre liebsten und besten Apfel Rezepte gesammelt hat oder ihr schaut mal bei den #munichfoodgirls auf Instagram vorbei. Da findet ihr mit Sicherheit noch mehr Inspirationen, was man mit einem Apfel denn kulinarisch so alles anstellen kann.

Der Tag des Apfels

Der Tag des Apfels wird deutschlandweit immer am elften Januar gefeiert. Nicht zu verwechseln mit dem internationalen „Iss einen Apfel“-Tag, der immer am dritten Samstag im September – also im Jahr 2020 am 19. September gefeiert wird. Für diesen Termin könnt ihr euch ja auch schon mal unsere Apfel Ideen merken, denn einen Apfel muss man ja nicht in der „langweiligen“ Variante essen. Er kann – wie oben gezeigt – in Overnight Oats, in einer veganen Apfel Tarte mit Marzipan, als Topping für den Grießpudding oder natürlich ganz klassisch in einem Apfel Salat verpackt sein.

Tag des Apfels

Liebe Grüße, Ina

You may also like

2 comments

  1. Wow, ihr macht eurem Namen alle Ehre. 🙂 Die Apfelringe werde ich demnächst mal ausprobieren. Gute Idee. Habt noch einen schönen Tag des Apfels. 😉
    LG,
    Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert