Eiersalat Rezept selber machen

Ein ideales Katerfrühstück ist bei mir deftig, gerne fettig und natürlich auch nicht gerade wenig. Eine schnelle und einfache Frühstücksidee für den Tag danach ist für mich beispielsweise ein Brötchen mit (vorzugsweise selbstgemachtem) Eiersalat. Und heute verrate ich euch, wie auch ihr ein leckeres Eiersalat Rezept selber machen könnt und damit dem Kater ein Schnippchen schlagt.

Eiersalat Rezept selber machen

eiersalat rezept selber machen

Brötchen mit Eiersalat Zutaten:

2 Mehrkornbrötchen
150 g Cremiger Joghurt mild 3,5% Fett
2 EL Senf mittelscharf
1 Schalotte
1/3 Gurke
1 kleine rote Paprika
1 handvoll frische Petersilie
2 (hartgekochte) Eier
Saft 1/2 Zitrone
1 EL Branntweinessig
Salz, Pfeffer

Benötigte Küchenutensilien:
evtl. Eierkocher, Schüssel

eiersalat rezept selber machen

Eiersalat Rezept selber machen:

  • Zunächst die Eier entweder in einem Topf mit Wasser oder in einem Eierkocher hart kochen.
  • In der Zwischenzeit die Mehrkornbrötchen aufschneiden und wer möchte brät die Schnittflächen in einer Pfanne mit etwas heißem Öl noch knusprig.
  • Die Schalotte, 1/3 Gurke, die Paprika und die Petersilie klein schneiden.
  • 150 g Joghurt, 2 EL Senf, Schalotte, Gurke, Paprika und Petersilie in eine Schüssel geben und mit dem Saft einer halben Zitrone, 1 EL Branntweinessig, Pfeffer und Salz abschmecken.
  • Wenn die Eier hart gekocht sind, diese schälen, in kleine Stücke schneiden und vorsichtig den anderen Zutaten unterheben.
  • Jetzt die Brötchenhälften mit dem Eiersalat belegen und vorsichtig essen. (Oder nicht, dann gibts eben eine Sauerei 😉 )
eiersalat rezept selber machen

An Guadn und hoffentlich lässt sich der Kater schnell vertreiben bzw. ihr habt gar keinen und probiert das Eiersalat Rezept einfach so aus!

Noch mehr Frühstücksrezepte findet ihr natürlich hier auf dem Blog. Wir haben eine große Auswahl aus deftigen und süßen Rezepten für das Frühstück oder den Brunch für euch.

TassenkuchenLebkuchen CrumbleVeganes SchokomousseBananen Pancakes
Low Carb WaffelnAvocado AufstrichLachs OmeletteQuinoa Bowl

Mit diesem Beitrag beteilige ich mich an der „Let´s cook together“ Aktion der lieben Ina!

eiersalat rezept selber machen

Was ist euer liebstes Katerfrühstück?

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.