Berry Sauce Pancakes

Finally we can present you our first breakfast recipe on our English page – wohoo! Well, obviously you can eat this berry sauce pancake at any time of the day (and night), but I prefer eating it for breakfast. Incidentally, the good pieces are vegan and hard to beat in terms of speed in the preparation. I guess that’s worth another “wohoo”! 🙂

Continue Reading

vegan bulgursalad to go

vegan, healthy, fast lunch and also delicious? Sounds difficult? I promise you, not with this recipe! This lovely Bulgur salad is awesome for your lunch break, because it is so easy to take with you! If you don’t have all of the ingredients at home, don’t worry. You can replace some ingredients or even add some if you feel like it so you always have a variation. 

Continue Reading

vegan swedish chokladbollar

What are your first thoughts when you hear Sweden? I usually think of beautiful nature, scandinavian style and lots of coffee. However, swedes usually are not missing out the sweets to their coffee and having their traditional fika. What fika is? Its actually just a really nice word for having coffee with friends, colleagues or family and usually having snacks beside it. One of the famous sweets are Kanelbullar and […]

Continue Reading

Rocket-Persimmon-Salad with Vegan “Goats”-Cheese

Loveliest vegan friends! As you probably can already imagine, in a second I’ll show you a vegan dish cooked – or rather whipped up – by me. You probably already had suspected that regarding the title and/or the post’s picture. Oh well, I’ve just extra articulated again then for you 😉 I came across this dish when I was looking for inspiration for my recipe of vegan cashew whipped cream […]

Continue Reading

Homemade Chai Latte

Who else is freezing their a** off? Who else also associates autumn/ November/coldness with a delicious … mulled wine? Yes, I’m cold and yes, I’m absolutely thinking about mulled wine right now. However, this post has nothing to do with mulled wine. But with the other hot beverage everyone is thinking of in this cold weather: Chai Latteeeeeeeee. Someone once told me that “chai” translated actually means “tea”. Did not […]

Continue Reading

Kewei’s Kitchen Copenhagen

The first thing I do after arriving at a new location? Checkíng out the food scene! Copenhagen is still one of the most beautiful cities I have ever been to and it enchants me again and again. That’s why it’s not uncommon that i travel from the “little” Malmö to Copenhagen to explore as much as i can! Therefore the invitation von kewei was a great opportunity to enjoy copenhagen […]

Continue Reading

Kürbis Risotto Rezept

kürbis risotto rezept

Endlich hat die Kürbiszeit wieder begonnen! So dämlich ich es immer finde, wenn im September schon Lebkuchen und Co. wieder in den Supermarkt-Regal auftauchen, so sehr freue ich mich über die Kürbisse. Ich liebe einfach deren Geschmack und könnte quasi jeden Tag Kürbissuppe essen! Damit es nicht nur bei der Suppe bleibt wechsle ich ganz gerne mit einem ebenso einfachen, schnellen und leckeren Gericht ab, das ich euch wirklich nicht vorenthalten möchte. Tada, hier kommt mein Kürbis Risotto Rezept!

Continue Reading

Ramen Rezept

Seit meinem Japan Aufenthalt bin ich zu einem wahren Ramen Nerd geworden, ja ich würde sogar behaupten das wenn mich jemand fragen würde was mein Lieblingsessen ist, ich würde wahrscheinlich Ramen sagen! Also nur logisch, dass ich mit euch ein Ramen Rezept teilen will oder? Auch wenn in Japan traditionell Ramen meistens aus einer Fleischbrühe bestehen, findet man ab und zu auch Ramen mit veganer Brühe und da ich euch […]

Continue Reading

Fingerfood Rezepte für Partys, Buffets

fingerfood rezepte

Für Partys, Buffets oder einfach als kleiner Snack zum „auf den Tisch“ stellen, wenn Gäste kommen: Fingerfood ist einfach ein optimales Mitbringsel und auch als Gastgeber schätze ich die – mittlerweile große Vielfalt – an Snack Rezepten hier auf dem Blog. Damit die Auswahl für mich – und auch für euch – etwas einfacher und übersichtlicher wird, habe ich meine liebsten Fingerfood Rezepte für Partys, Buffets oder einfach als Snack […]

Continue Reading

Apple Crumble Rezept

apple crumble rezept

„Hallo lieber Herbst“ und damit auch ein großes „Hallo“ an all die herbstlichen Rezepte, die jetzt endlich wieder gekocht und gebacken werden können. Ein Klassiker der Apfel Rezepte ist definitiv das Apple Crumble Rezept mit warmen, saftigen Äpfeln, die mit mit knusprigen, süßen Streuseln getoppt werden. Übrigens ist diese Leckerei quasi von Natur aus vegan und schmeckt mir besonders mit ein bisschen kühlem (veganem) Vanilleeis!

Continue Reading

Ein Wochenende in Graz Österreich

graz österreich ein wochenende

Eine Reise nach Österreich ist tatsächlich immer eine gute Idee! Nachdem wir Wien mittlerweile schon etwas besser kennen, wollten wir mal wieder „etwas anderes“ sehen und haben uns deshalb als Reiseziel Graz ausgesucht. Das ist die zweitgrößte Stadt Österreichs und von München aus in knapp 4 Stunden Autofahrt zu erreichen. Ich zeige euch heute Tipps für ein Wochenende in Graz Österreich mit Infos zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants und eine Städtereise mit […]

Continue Reading

Suppen Rezepte

suppen rezepte

Leider, leider naht die kalte Jahreszeit. Wenn es nach mir gehen würde, dann dürfte es für mich das ganze Jahr über Sommer bzw. Frühling sein. Mit dem nasskalten Herbst und dem grauen Winter kann ich mich ja so überhaupt nicht anfreunden. Immerhin ist es deshalb auch bald wieder Zeit für wärmende Suppen, weshalb ich euch hier in diesem Post unsere Suppen Rezepte auf dem Blog zusammengefasst habe.

Continue Reading