Auflauf Rezepte schnell und lecker

Warum ich Aufläufe so gerne mag? Nun, der Vorteil für mich ist der, dass die meiste Arbeit der Ofen erledigt. Eine kurze Vorbereitungszeit meinerseits, dann kommt die Form in den Backofen und dort wird – was auch immer ich vorher in die Auflaufform gegeben habe – zu einem leckeren Gericht gebacken. In der Zwischenzeit kann der Tisch gedeckt , aufgeräumt, evtl. sogar ein Käffchen getrunken werden. Deshalb: Ich liebe Aufläufe! Kein Wunder also, dass sich mittlerweile auf dem Blog viele Auflauf Rezepte schnell und lecker eingefunden haben.

Auflauf Rezepte schnell und lecker

15 Rezepte mit Gemüse, Pasta, Gnocchi und Co. oder süß

In diesem Beitrag bekommt ihr einen Überblick bzw. eine Rezeptesammlung unserer liebsten Aufläufe. Wir haben eine große Variation an Rezepten mit verschiedenstem Gemüse aber auch Rezepte mit Pasta, Gnocchi, Quinoa oder auch süße Aufläufe. Klickt euch mal durch und verratet uns, welches Auflauf Rezept, denn euer Liebling ist!

15 Auflauf Rezepte

Auflauf Rezepte mit Gemüse

Brokkoli Nudelauflauf

brokkoli nudelauflauf

Nudelauflauf mit Brokkoli und Tomaten. Superschnell ohne Vorkochen der Nudeln. Vegetarisches Rezept mit Anregungen für die vegane Version.

Kohlrabi Auflauf

kohlrabi auflauf bulgur

Auflauf aus Bulgur, Kohlrabi und gegrilltem Paprika. Mit indischen Gewürzen. Vegetarische Variante.

Spinat Auflauf

spinat auflauf rezepte

Spinat Auflauf mit Nudeln ohne Vorkochen. Außerdem Blattspinat, Tomatensoße und Ricotta.

Blumenkohl Auflauf

blumenkohl auflauf

Blumenkohl Auflauf, ideal für eine Low Carb Ernährung, mit Schinken, Ei, Käse und Zwiebeln.

Zucchini Auflauf

zucchini auflauf rezepte

Low Carb Zucchini Auflauf mit Tomaten, Basilikum und wahlweise veganer Hefeschmelze oder in der vegetarischen Version mit Reibekäse.

Rosenkohl Auflauf

Rosenkohl Auflauf Rezepte

Rosenkohl Auflauf mit veganer Käsesoße. Toll als alleinstehendes Gericht oder als Beilage, z. B. zu veganem Braten.

Rezept schnell, lecker und sättigend

Tortellini Auflauf

tortellini auflauf vegetarisch

Vegetarischer Tortellini Auflauf mit Champignons und Blattspinat in sahniger Käsesoße. Ohne Vorkochen der Tortellini.

Gnocchi Auflauf

gnocchi auflauf rezept

Gnocchi Auflauf mit Champignons und Zwiebeln in einer (Hafer)-Sahnesoße. Vegetarisch, kann aber einfach durch Verwendung von veganem Käse vegan zubereitet werden.

Quinoa Auflauf

quinoa auflauf

Vegetarischer Quinoa Auflauf mit Tomaten und Zwiebeln. Kann einfach – durch Ersatz des Käses – veganisiert werden.

Polenta Auflauf mexikanisch

polenta auflauf mexikanisch (4)

Mexikanisch angehauchter Polenta Auflauf mit Kidneybohnen, Hackfleisch (kann durch veganes Hack oder rote Linsen ersetzt werden), Tomaten und Schmand.

Tortellini Gratin

Tortellinigratin Death by Cheese

Cremiges Tortellinigratin mit Tomaten, Sahne, Basilikum und viel Käse. Vegetarisches Rezept.

Süße Auflauf Rezepte

Quark Auflauf Low Carb

quark auflauf low carb

Quark Auflauf Low Carb mit verschiedenen Beeren. Ideal als Fitness Food, denn er enthält viele Proteine. Vegetarisches Rezept mit Ei.

Baked Oatmeal

baked oatmeal breakfast

Fruchtiges Oatmeal aus dem Ofen mit verschiedenen Toppings zuzubereiten. Veganes Rezept.

Crumble Rezept

Crumble Rezept mit Lebkuchen Streusel

Apfel-Blaubeer Crumble mit Lebkuchen Streusel. Entweder vegetarisch oder vegan zuzubereiten.

15 Auflauf Rezepte

Liebe Grüße, Ina

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.