Low Carb Frühstück Salat Wrap

Ich weiß, das neue Jahr hat noch gar nicht begonnen und ich komme hier schon mit einem Rezept an, das sich perfekt für den Jahresstart und die oft damit verbundenen guten Vorsätze eignet. Also, wenn ihr jetzt noch in der Weihnachts- bzw. Silvestervöllerei festhängt, dann speichert euch mein Low Carb Frühstück Rezept für Salat Wraps schon mal ab. Im neuen Jahr könnt ihr es eventuell gut gebrauchen! Vermutlich auch jetzt schon, wenn ihr schon genug vom reichhalten Weihnachtsessen habt.

Low Carb Frühstück: Salat Wrap mit Thunfisch und Paprika

low carb frühstück salat wrap

Einkaufszettel für 4 Salat Wraps mit Thunfisch:

4 große Blätter Kopfsalat
130 g (Abtropfgewicht) Thunfisch aus der Dose im eigenen Saft
2 große, gegrillte Paprika aus dem Glas
4 Scheiben Emmentaler
4 EL Soja- bzw. Naturjoghurt
1 EL Senf mittelscharf
1 TL Balsamico weiß
1 TL Kräuter der Provence
Salz, Pfeffer

Benötigte Küchenutensilien:
scharfes Messer, Schüssel, evtl. Bändchen oder Spieß zum Befestigen der Wraps

low carb frühstück salat wrap

Low Carb Frühstück Rezept:

  • Zunächst den Thunfisch abgießen und abtropfen lassen.
  • Die gegrillten Paprika in kleine Stückchen schneiden.
  • In einer Schüssel 4 EL (Soja)Joghurt mit 1 EL mittelscharfen Senf, 1 TL Balsamico und 1 TL Kräuter der Provence vermischen.
  • Das Dressing mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Thunfisch und gegrillte Paprika unter die Joghurtmasse heben.
  • Dann die Salatblätter auffalten und jeweils eine Scheibe Emmentaler hineinlegen.
  • Anschließend jeweils ein Viertel der Thunfischmasse im unteren Drittel des Salatblattes in Form einer „Wurst“ verteilen.
  • Abschließend den Salat Wrap aufrollen indem man zunächst die rechte Seite nach innen klappt und dann nach oben hin fest rollt.
  • Das Ganze kann für die To Go Variante nun noch mit einem Bändchen oder Spieß fixiert werden.
  • Oder man beißt einfach gleich in das Low Carb Frühstück hinein.
low carb frühstück salat wrap

Noch mehr Low Carb Rezepte findet ihr natürlich hier auf dem Blog: (Wir haben sogar eine eigene Kategorie dazu, in der ihr noch viel mehr Rezepte ohne Kohlenhydrate entdecken könnt!)

Low Carb WaffelnLow Carb OmeletteLow Carb PastaApfelsalat
GrünkohlsalatSushi BowlMelonen-Feta-SalatLinsen Pasta

salat wrap low carb frühstück

Liebe Grüße, Ina

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.